Beim Discounter nerven mich oft die Packungsgrößen, gerade bei Wurst und Käse, aber auch bei Obst und Gemüse; ist mir zuviel. Welcher Discounter ist denn da etwas singlefreundlicher?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Dann lohnt sich doch für dich die Frischwurst/Käsetheke: 2 Scheiben von dem Käse und 2 Scheiben von der Wurst...
richtig und schmeckt auch anders finde ich - frischer

plus...hat doch single packungen...ich glaube, die nennen sich "der kleine einkauf"

REWE, PLUS, Real.... Da gibt es überall Singlepackungen. Ich habe aber festgestellt, dass die meist teurer sind als wenn du die normalen Packungsgrößen nimmst. Ich habe in meiner Singlezeit viel TK-Gemüse gekauft, das kann man gut portionieren und hält lange. Und schmeckt eh besser als aus der Dose.
Wurst und Käse kann man auch gut bei ALDI kaufen, die haben mittlerweile auch kleinere Packungen mit hochwertigerer Wurst.
LG
Wieselchen

Bei Lidl z.B. kann man auch einzelne Apfel kaufen statt diese grossen Tüten. Wurst gibt es auch im "Miniformat". Nehm von ganz hinten aus dem Regal die Ware, die ist länger haltbar als die vordersten. So läuft sie nicht so schnell ab und du kannst länger davon Gebrauch machen.

Bei Plus gibt es speziell für Singles kleinere Verpackungseinheiten, die allerdings meistens deutlich teurer sind!
gertrude2 am 3. Mai 2008 22:33 da muss ich dir widersprechen...kosten in den meisten fällen genau 50% weniger und die menge ist auch zu hälfte reduziert
RBMannheim am 3. Mai 2008 23:14 Aber ganz sicher nicht! Bei Plus hier um die Ecke haben wir das schon mehrfach gecheckt und es ist immer um einige Cent teurer!
Hallo Luke, bei Wurst & Käse finde ich auch den Plus am singlefreundlichsten, Obst & Gemüse wiederum kaufe ich oft bei Lidl, weil man dort fast alles einzeln bekommt und es frischer ist als bspw. Rewe. Manche Stände auf den Wochenmärkten bieten aber heimisches Obst & Gemüse auch günstig an - man muss nur ein wenig schauen & vergleichen.

Discounter sind nun einmal auf größeren Bedarfsmengen ausgerichtet. Ich kaufe Wurst, Käse, Obst lieber frisch und in den Mengen, in denen ich es benötige.
Bei uns ist das eindeutig edeka. dort gibts an der Frischetheke frisch abgepackte Wurst mit 4-6 Scheiben und auch Käse. Obst und Gemüse liegt meist lose da und es gibt frische Obst- und Gemüsesalate. Finde ich selbst ganz toll. Bin zwar kein Single, aber ich bin die einzige, die die salate isst.

richtig verpackt lassen sich viele dinge auch sehr gut einfrieren, einfach die hälfte der billigen grosspackung ab in die truhe und erst bei bedarf wieder auftauen. brot kann man auch vorschneiden und dann scheibenweise im toaster auftauen. milch, butter, käse z.b. lassen sich so auch prima aufbewahren. mache ich z.b. vorm urlaub oft so. dann ist bei der rückkehr schon was frisches da.
plus,die haben ein extra angebot mit kleinen verpackungen

Mittlerweile gibt es doch bei allen Discountern die Single-Packungen; wenn ich das Angebot hier in Hamburg sehe. Man will doch den riesigen Single-Markt nicht vernachlässigen und ordentlich verdienen (in Hamburg z. B. gibt es mehr Single- als Gemeinschafts-Haushalte). Mir fällt es besonders bei den REWE-Märkten [mit "Penny" und "REWE" (früher "minimal") auf]