gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Direktbank bietet für ein Wertpapierdepot einen Auszahlungs- bzw. Entsparplan an?

gefragt von LittleArrowLittleArrow am 30.10.2007 um 1:17 Uhr

Einen Wertpapiersparplan kennt jeder. Ich suche jetzt den umgekehrten Weg: ein vorgegebenes Wertpapierdepot mit x Wertpapieren soll einerseits (durch Erträge und Kursgewinne) weiterwachsen, andererseits regelmäßig zum Monatsersten eine Art Rente auszahlen bis das Depot erschöpft ist. Die Bank soll das Depot nicht aktiv managen, sondern nur wie üblich verwalten und nach meinen Regeln ausreichend Verkäufe oder Käufe tätigen, um die monatliche Rente zahlen zu können. Welche (Direkt-)Bank bietet so etwas kostengünstig an?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wertpapierdepot (7)
Auszahlungsplan (1)
Rentenplan (1)