Frage von Timerocker222, 69

Welche Dioptrien habt ihr und ist -1,0 viel?

Hey, Vor 4 Jahren hatte ich auf dem rechten Auge -0,75 und auf dem Linken -0,50 gestern war ich beim Augenarzt und ich habe auf meinem Rechten Auge -1,25 und auf meinem Linken -0,75 und wollte fragen ob das viel ist?

Liebe grüße

Antwort
von XXpokerface, 69

Ich beneide dich, das ist ganz wenig. Ich habe kurz nach meinem 6.Geburtstag eine Brille gekriegt und habe jetzt ca. -8 Dioptrie, ich meine, man hat sich schon lange dran gewöhnt, aber manchmal frustriert es mich ganz dolle, weil ich ohne Brille nur noch ein Paar Zentimeter sehen kann.   Meistens haben sich meine Augen in einem Jahr mehr als ein Dioptrie verschlechtert.

Kommentar von Timerocker222 ,

Oh, dass tut mir jetzt leid.. Und ich hatte schon Angst das es so viel ist.. Ich hoffe es wird bald besser, oder hast du schon einmal über eine OP nachgeguckt?

Kommentar von furkansel ,

oha wie ist denn das passiert? eventuell liest du zu nah oder so? normal ist so eine drastische Verschlechterung der sehstärke ja nicht oder?

Kommentar von XXpokerface ,


Das liegt in der Famile!

Antwort
von markseibertfan, 40

Ich hab ca. -3 auf beiden augen und weil ich erst 14 bin wird das sicher noch schlimmer also sei happy mit -1

Antwort
von Brilly, 43

Ich habe lange Zeit die Augen geblienzelt damit ich scharf sehen konnte. Jetzt habe ich den Führerschein gemacht und da ist aufgekommen das ich sehr schlecht Sehe. Ich habe 2,75 und 3 Dioptrien und muss meine Brille ständig tragen. 

Antwort
von furkansel, 46

Nee also geht. Bei mir war eins auch 0,75 und das andere 1,25. Jetzt 1 und 1,25. Es gibt viele die haben mehr.

Kommentar von Timerocker222 ,

Läufst du denn mit Brille/ Kontaktlinsen so rum? Oder benutzt du sie nur bei der Arbeit/Schule/Autofahren?

Kommentar von furkansel ,

Kontaktlinsen mag ich nicht weil man die immer abnehmen und in Alkohol legen muss usw. außerdem betrachte ich meine brille mehr wie ein Accessoire. Zuhause trage ich sie nie oder bei verwandten. auf der uni und wenn ich draußen bin schon weil ich ja da in die ferne schaue.

Antwort
von MichelleMonroe, 42

das ist nicht viel, bei mir wurde es innerhalb eines halben jahres um 0,5 dioptrie schlechter.
Also von 2,5 zu 3,0.
Übrigends bei beiden Augen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten