Frage von Seraphina156, 47

Welche Dinge/Fähigkeiten sollte man unbedingt erlernen?

Was sind coole Dinge, die ziemlich praktisch oder spaßig sind oder irgend einen anderen Vorteil bringen? Ich suche etwas in der Art wie Origamifalten, eine Sprache lernen oder so.

Antwort
von KonigDesNordens, 26

Web-Entwicklung finde ich sehr spaßig, 

• man kann es gut nebenbei machen
  • es gibt viele tolle kostenlose Tutorials
  • man sieht sehr schnell Ergebnisse
  • wenn man was kann, kann man damit sogar etwas Geld nebenbei verdienen
  • man benötigt nur einen PC

Ist natürlich nicht für jeden was, aber wollte es mal vorschlagen! :)

Antwort
von fabro122l, 20

Das hängt ganz allein von dir ab. Mach doch mal ein paar populäre sachen (zum beispiel sportarten, programmieren, dichten, oder auch zeichnen) und dann siehst du dir an was dir am meisten Spaß macht. Alles ist irgendwie sinnvoll und nutzbar.

Antwort
von alyptoph, 36

Kommt darauf an, wofür du die brauchst. :D

Ich denke, andere Sprachen, Selbstverteidigung und logische Fähigkeiten können dich gut weiterbringen.

Antwort
von lillian92, 17

An dieser Stelle nur ein Stichwort: Softskills.

Die machen sich später im Lebenslauf verdammt gut und helfen einem im Leben sehr viel weiter. Außerdem machen die Seminare dazu (zumindest mir) extrem viel Spaß. Hier sollte man jedoch anmerken, dass es von vielen Jugendorganisationen (ja, oftmals parteipolitisch, aber da sucht man sich entweder die Richtung die zu einem passt, oder nimmt das Angebot und die Kontakte ohne gleich politisch aktiv zu werden) sehr tolle Angebote, die oftmals mit tollen Wochenenden und Veranstaltungen verbunden sind.

Achja, wenn ich von Softskills rede dann meine ich Themen wie Rhetorik, Kommunikation und Moderation, Motivation, Lerntechniken, Wahrnehmungspsychologie, Zeitmanagmenet, Leadership etc ;)

Antwort
von Aikidosan, 14

Kampfsport oder Sütterlin

Antwort
von EMCioran, 9

Sprachen, gutes Schreiben, Selbstverteidigung, gewaltfreie Kommunikation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten