Frage von Moba1, 42

Welche Dinge sind (ausser Computern und SLR-Kameras) in Ägypten momentan sehr begehrt?

Welche Dinge sind (ausser Computern und SLR-Kameras) in Ägypten momentan sehr begehrt?

Antwort
von KaiAbuSir, 29

Hallo, willst du wissen, was begehrt ist? (Sehr Viele!) oder was man von Deutschland aus dahin mitnehmen kann, weil es dort nicht erhältlich ist oder zu teuer? (Weniges).

Das hängt auch vom Beruf ab, den der Empfänger hat (Werkzeug). Es gibt dort viele Bauunternehmer, die könnten z.B. einen guten Laser-Entfernungsmesser oder Laser-Nivilierer gebrauchen. Gute(!) SDS Bohrer sind auch selten (Hilti TE CX ...)

Oder was er für ein Auto hat (Zubehör, Ersatzteile) falls es ein in Deutschland verbeitetes Auto ist: Manchmal sind einige Teile nicht erhältlich oder sehr teuer . z.B. BMW 320 Bosch Zündspule: 4facher Preis. etc etc

Bei einer Frau kommt auch hochwertig Kleidung in Frage.. Bei einem Mann ein hochwertiger(!) Markenanzug (Echte Wolle, Baumwolle, Leinen). Schwanger Frau: Hochwertige elektrische Milchabsaugpumpen sind wohl auch Mangelware, oder Niedliche Babykleidung.

Häuser: Auch im Bereich Wasserinstallation ist einiges schwert erhältlich oder zu teuer, z.B. Rückspülfilter. Oder Hauselektrik (Fehlerstrom-Schutzschalter, hochwertige USVs....). Hochwertigen (Luxus)Herde sind auch schwer zu kriegen (nur der normale Kram, bis zur 600 Euro Klasse). Luxus Kühlschränke oder hochwertige Waschmaschinen gibt es aber.

etc usw. .....

Handys etc gibt es dagegen wie hier. Allerdings habe ich dort keine Outdoor Handys gesehen. Auch viele andere Alltagsgegenstände sind dort so teuer wie hier, Laptops. z.B. eher billiger als hier.

Kommentar von Moba1 ,

Vielen Dank, Sie haben mir sehr geholfen! Das klingt vielleicht unverschämt aber Sie schrieben "etc. usw"? Könnten Sir mir sagen, was man sonst noch dort braucht? Sie scheinen sich sehr gut auszukennen. Ich habe vor Dinge dorthinzuschicken und jeder Tipp hilft mir sehr. Danke

Kommentar von KaiAbuSir ,

Hallo, wie gesagt, es kommt immer darauf an, für wen man was kauft, Mann/Frau, welcher Beruf, haben sie eine Wohnung/Haus/Garten, was für ein Auto, wie alt?

Kommentar von KaiAbuSir ,

Ach ja, viele mögen auch CS-Gas/Pfefferspray, aber man muss es am Flughafen gut verstecken, am besten zwischen Parfüm, Zahnpasta oder so.

Antwort
von Rubezahl2000, 8

Milka Schokolade

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community