Welche Dinge lieber hier in Deutschland kaufen und welche Dinge lieber in Thailand ( Preis , Qualität , Menge usw )?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sonnencreme ist in DE billiger (mal abgesehen von dem Bleaching-Mist), Mückenspray aber vor Ort (das deutsche interessiert die Biester nicht wirklich).

Spezielle Medikamente, wobei vieles (sogar rezeptpflichtige Medikamente) in Thailand direkt in der Pharmacy erhältlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luis33333
29.08.2016, 19:06

"(das deutsche interessiert die Biester nicht wirklich)" :DDDDD

0

Das mit dem Bleaching ist Quatsch.

Das schreiben die auf jedes Produkt, das mit der Haut in Berührung kommt, sonst würde das keiner kaufen.

Das funktioniert aber natürlich nicht.

Kann sein, dass Sonnencreme dort tatsächlich etwas teurer ist.

Ansonsten fällt mir nichts ein, was hier billiger, oder dort nicht zu bekommen wäre.  

Alles was importiert wird, ist in der Regel teurer. Kann mitunter das Doppelte sein, zb Autos. Für einen Touristen ist es jedoch kaum empfehlenswert, sich mit allem möglich Zeug abzuschleppen, es gibt wirklich alles mittlerweile. Vielleicht in jedem Dorf im Isarn, aber garantiert in den Touri Hochburgen.
Käse, Brot und andere Lebensmittel werden leicht schlecht, das kriegst Du im Rim Ping, Makro etc. auch. Mittlerweile sogar gute Auswahl, auch bei Wein etc.. Sonnencreme kannst Du von mir aus mitnehmen, Medikamente bestimmt nicht, viel billiger in TL. Seit letztem Jahr gibt es auch Blasenpflaster in den Apotheken, das hat mir lange gefehlt. Elektro-Artikel kaufe ich meist lieber in Deutschland wegen der Garantie (ich hör schon den Aufschrei der Experten), aber das ist für einen Touri kaum interessant und auch nur bei kleineren Sachen möglich. Als normaler Tourist wirst Du auch mit sorgfältiger Planung und bestmöglichstem Kauf kaum 50 € sparen können. Das meiste ist überflüssig, schwer, unhandlich, leicht verderblich etc. und schmeisst Du hinterher weg.

Mückenspray sollte man immer vor Ort kaufen und sich beraten lassen, im Hotel an der Rezeption oder in der Apotheke. Die wissen genau was hilft. 

gutes Schuhwerk und Medikamente aus Deutschland

Den Rest kannst du dort kaufen (Ramsch)

Wenn etwas nicht gefälscht ist, ist es auch schon teurer als in D. 

Kommentar von Luis33333
29.08.2016, 18:30

Mückenspray hier oder dort ?

0