Hallo, welche Dinge sollte / müsste / kann ich auf meiner Homepage (www.huettenteam.de) verbessern, damit diese ansprechender wird?

Schau dir erstmal ne Weile im Netz ein paar Internetseiten an worauf es ankommt. Dann mal hier die Tutorials durcharbeiten: http://www.perfekte-website.de
Besonders die Kapitel Projektplanung, Nutzen & Webdesign. Eventuell würd ich dir raten mal 50 Euro zu opfern und ein fertiges Template downzuladen.
Oha.... Du möchtest aber wirklich eine ehrliche Antwort und kein höfliches Geschmuse, Ja?
Also gut ...
Verbesserungswürdig ist:
und das Wichtigste!! Lass die Finger von Netobjects Fusion. Mit sowas kann man keine Internetseiten erstellen. Genauso wie Frontpage und wie sie alle heißen.
Schau dir wirklich mal Wordpress an. Ist gut, wenn man keine HTML Kenntnisse hat
"WordPress ist ein Weblog-System zum Veröffentlichen persönlicher Beiträge."
ich dachte hier geht es um direkte Internetseiten Homepages und nicht um einen Blog.
peterkaosa am 20. Oktober 2009 14:26 Das widerspricht der inneren Logik von WP nur nominell. Tatsächlich lassen sich auch in WP statische Seiten aufbauen
-Links, den weißen Platz,mit Inhalt füllen.
-Wenn man auf Termine geht verschiebt sich das Layout nach rechts.
-Mehr Inhalt (z.B. interessante Geschichten/Berichte, mehr Infos über das Team.)
Hallo, das ist doch gut so - was willst du denn noch großartig verändern?
Oh, da passt ja gar nichts zusammen. Warum sind auf der Startseite schon so viele unterschiedliche Schriftgrößen? Die Schriftart würde ich auch nochmal überdenken, sieht irgendwie "lieblos" aus. Überleg Dir 2, max. 3 Farben, die zusammenpassen und die sich überall mal wiederfinden. Und vor allem: Das Kopflogo! Das muss gestochen scharf sein, da würde ich auch nur "Hüttenteam" schreiben. (Das .de bracuht man ja nur, um die Homepage zu finden. Wer dort ist, hat sie ja aber schon gefunden...)
War oder ist nur mit einem Homepage Baukasten gemacht worden richtig?
Oder wurde eine Software wie z.B. Frontpage verwendet?
mit NetObjects Fusion
für diese Programm schließe ich mich bezüglich der HTML Kenntnisse an meinen Vorredner an.
Leider kenne ich aber die vorgeschlagenen Programme nicht und kann daher nichts dazu sagen.
bin für Alternativen dankbar...

Herrjemineh! Da würde ich ja gleich ALLES anders machen.
Verabschiede dich zuerst mal von NetObjects Fusion, das ist für deine Kenntnisse von HTML unnütz. Und freunde dich mit CMS an, für den Anfang schlage ich Wordpress vor, das hat Standardlayouts, die deutlich besser aussehen als das, was momentan auf huettenzauber zu sehen ist.
Aber zuallererst mal mach dir Gedanken, ob da nicht besser ein Gestalter ran sollte, allzuviel Ahnung hat der Ersteller von Farbe und Form nicht gehabt...
Brauch ich, wenn ich Wordpress nehme PHP bei meinem Hoster?
peterkaosa am 20. Oktober 2009 14:27 Sorry, musste länger afk... Ja, du brauchst ne Datenbank mit MySQL und der Server sollte php-fähig sein.
die Fotos in besserer Auflösung, ansonsten passts doch, wenn man sich dafür interessiert is die Homepage echt gut
Die Tabellen (z.B. bei den Terminen) könnte man noch etwas farbiger machen. Sieht irgendwie etwas altertümlich aus. Und kann man das Gästebuch nicht breiter machen? Ansonsten eine tolle Seite.