gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Dinge kann ich auf meiner Homepage verbesser?

gefragt von deejay1903 am 20.10.2009 um 13:09 Uhr

Hallo, welche Dinge sollte / müsste / kann ich auf meiner Homepage (www.huettenteam.de) verbessern, damit diese ansprechender wird?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.142 Homepage x 2.523 Web x 860

webdesigner01
beantwortet von webdesigner01 am 21. Oktober 2009 06:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schau dir erstmal ne Weile im Netz ein paar Internetseiten an worauf es ankommt. Dann mal hier die Tutorials durcharbeiten: http://www.perfekte-website.de

Besonders die Kapitel Projektplanung, Nutzen & Webdesign. Eventuell würd ich dir raten mal 50 Euro zu opfern und ein fertiges Template downzuladen.

anonym
beantwortet von retterdernation am 20. Oktober 2009 13:49
1x

Oha.... Du möchtest aber wirklich eine ehrliche Antwort und kein höfliches Geschmuse, Ja?

Also gut ...

Verbesserungswürdig ist:

1. die Headergrafik (zu groß zu schmal zu unproffessionell)
  2. der Schriftgrad der Seite (zu groß)
  3. der linke Navigationsframe (zu klein)
  4. der Navigationsframe unten (zu unmodern)
  5. das gesamte Design (zu unproffessionell)

und das Wichtigste!! Lass die Finger von Netobjects Fusion. Mit sowas kann man keine Internetseiten erstellen. Genauso wie Frontpage und wie sie alle heißen.

Schau dir wirklich mal Wordpress an. Ist gut, wenn man keine HTML Kenntnisse hat

Kommentar von Lollo79 am 20. Oktober 2009 14:02

"WordPress ist ein Weblog-System zum Veröffentlichen persönlicher Beiträge."

ich dachte hier geht es um direkte Internetseiten Homepages und nicht um einen Blog.

Kommentar von 671e16492ed2dc74e2708e473f687a02smallpeterkaosa am 20. Oktober 2009 14:26

Das widerspricht der inneren Logik von WP nur nominell. Tatsächlich lassen sich auch in WP statische Seiten aufbauen

anonym
beantwortet von Benutcer am 21. Oktober 2009 14:17
0x

-Links, den weißen Platz,mit Inhalt füllen.
-Wenn man auf Termine geht verschiebt sich das Layout nach rechts.
-Mehr Inhalt (z.B. interessante Geschichten/Berichte, mehr Infos über das Team.)

anonym
beantwortet von PeterSchmitt2 am 20. Oktober 2009 13:43
0x

Hallo, das ist doch gut so - was willst du denn noch großartig verändern?

anonym
beantwortet von Susisau am 20. Oktober 2009 13:14
0x

Oh, da passt ja gar nichts zusammen. Warum sind auf der Startseite schon so viele unterschiedliche Schriftgrößen? Die Schriftart würde ich auch nochmal überdenken, sieht irgendwie "lieblos" aus. Überleg Dir 2, max. 3 Farben, die zusammenpassen und die sich überall mal wiederfinden. Und vor allem: Das Kopflogo! Das muss gestochen scharf sein, da würde ich auch nur "Hüttenteam" schreiben. (Das .de bracuht man ja nur, um die Homepage zu finden. Wer dort ist, hat sie ja aber schon gefunden...)

anonym
beantwortet von Lollo79 am 20. Oktober 2009 13:13
0x

War oder ist nur mit einem Homepage Baukasten gemacht worden richtig?

Oder wurde eine Software wie z.B. Frontpage verwendet?

Kommentar von deejay1903 am 20. Oktober 2009 13:19

mit NetObjects Fusion

Kommentar von Lollo79 am 20. Oktober 2009 13:33

für diese Programm schließe ich mich bezüglich der HTML Kenntnisse an meinen Vorredner an.

Leider kenne ich aber die vorgeschlagenen Programme nicht und kann daher nichts dazu sagen.

Kommentar von deejay1903 am 20. Oktober 2009 13:35

bin für Alternativen dankbar...

peterkaosa
beantwortet von peterkaosa am 20. Oktober 2009 13:13
0x

Herrjemineh! Da würde ich ja gleich ALLES anders machen.

Verabschiede dich zuerst mal von NetObjects Fusion, das ist für deine Kenntnisse von HTML unnütz. Und freunde dich mit CMS an, für den Anfang schlage ich Wordpress vor, das hat Standardlayouts, die deutlich besser aussehen als das, was momentan auf huettenzauber zu sehen ist.

Aber zuallererst mal mach dir Gedanken, ob da nicht besser ein Gestalter ran sollte, allzuviel Ahnung hat der Ersteller von Farbe und Form nicht gehabt...

Kommentar von deejay1903 am 20. Oktober 2009 13:22

Brauch ich, wenn ich Wordpress nehme PHP bei meinem Hoster?

Kommentar von 671e16492ed2dc74e2708e473f687a02smallpeterkaosa am 20. Oktober 2009 14:27

Sorry, musste länger afk... Ja, du brauchst ne Datenbank mit MySQL und der Server sollte php-fähig sein.

anonym
beantwortet von suserl am 20. Oktober 2009 13:12
0x

die Fotos in besserer Auflösung, ansonsten passts doch, wenn man sich dafür interessiert is die Homepage echt gut

anonym
beantwortet von Integra am 20. Oktober 2009 13:12
0x

Die Tabellen (z.B. bei den Terminen) könnte man noch etwas farbiger machen. Sieht irgendwie etwas altertümlich aus. Und kann man das Gästebuch nicht breiter machen? Ansonsten eine tolle Seite.

Alcatraz1969
beantwortet von Alcatraz1969 am 20. Oktober 2009 13:11
0x

Ich würds so lassen ist cool....smile

dnsl9r
beantwortet von dnsl9r am 20. Oktober 2009 13:10
0x
  • Die Headergrafik, denk dir ein Logo aus und benutze ein Foto in besserer Auflösung
  • Das Design an sich

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.