rosol am 26.02.2008 um 21:26 Uhr

Hallo rosol, eine wirklich gute Frage - Dennoch gehört diese in unser Forum unter http://gutefrage.net/forum , da es sich hierbei nicht um eine Ratgeberfrage handelt. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Frieden, Freude, liebe Familie, Freunde, Liebe, Gesundheit, Glück, viel Spaß und Wohlstand für die ganze Menschheit. Und so viel Weisheit für jeden dazu, dass er das dann seelisch verkraften kann.
Raimund1 am 27. Februar 2008 00:18 Die Weisheit ist das Wesentliche...
Luise am 27. Februar 2008 00:41 Danke. Das finde ich auch.
Minax am 27. Februar 2008 01:19 Ja, und zur Weiheit fällt mir immer folgende kleine "Geschichte" ein:
"Wenn ein Fisch in seiner Welt auf Entdeckungsreise geht, ist das letzte, was er entdeckt, das Wasser. So ist es auch mit dem Menschen. Die wesentlichsten Dinge seines Daseins macht er sich am wenigsten bewusst. Wie wichtig frische Luft für ihn ist, weiß er erst, wenn er zu ersticken droht, und wie schön es ist, atmen zu können, weiß er erst, wenn er stirbt." (Phil Bosmans)

Eine Entscheidung rückgängig machen zu können.
Antipasta am 26. Februar 2008 21:45 klingt ja spannend.... aber ich frag nicht weiter... :-)
neurodoc am 26. Februar 2008 21:49 hätte das nicht jeder gern?
Antipasta am 26. Februar 2008 21:57 kann ich mir nicht gut vorstellen. Es müsste schon eine außerordentlich gravierende Entscheidung sein
Wenn ich eine Entscheidung rückgängig mache, ändere ich alles folgende.
Die "andere" Entscheidung hätte wieder andere Folgen. Welche letztendlich die besseren sind/wären - wer weiß das wann wie genau?
neurodoc am 26. Februar 2008 22:01 Das ist richtig, dennoch meine ich heute, eine wichtige Entscheidung hätte damals anders aussehen müssen! Wie würde ich dann heute antworten?!
Antipasta am 26. Februar 2008 22:10 Das ist ja die Crux. Aus heutiger Sicht kannst Du eine Entscheidung ablehnen, die Du damals aus der damaligen Sicht heraus getroffen hast.
Hättest Du eine andere Entscheidung getroffen (wie gesagt, kommt drauf an, um was es geht, deshalb mein erster Kommentar) wärest Du heute unter Umständen in einer völlig anderen Position und würdest wiederum damalige Entscheidungen anders beurteilen. Deshalb finde ich die Idee eher anstrengend, aber natürlich auch genauso interessant....
neurodoc am 26. Februar 2008 22:14 eine sehr philosophische Betrachtungsweise!
Gegenseitige Achtung, Gesundheit, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Liebe, gesunde Umwelt, Geld, Gerechtigkeit, u.s.w. L.G.
Luise am 26. Februar 2008 21:40 Gute Wünsche. DH
Ich hätte sooo gern eine Zeitmaschine!
Luise am 26. Februar 2008 21:38 DH. Nimmst Du dann Tramper mit?
Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 26. Februar 2008 21:42 Coole Idee! und Stoff für meine nächste Frage!
Geld, Gesundheit, Ein Überlebenspass bis zum 100jährigen, joa das fällt mir so auf die schnelle ein..

Geld und Gesundheit! Den Rest kann man sich kaufen oder er ist für mich nicht so wichtig!

Für Dinge, die ich nicht kaufen kann, brauche ich auch keinen Einkaufszettel. ?

Weltweit Glück, Gesundheit, Frieden, Freundlichkeit und Höfflichkeit, und, soweit das Auge reicht, intakte Natur.
Ich suche wohl den Garten Eden...
Nicht übel, für jemand, der an Den-da-oben nicht mehr glaubt.
Ich würde mir gerne die Jugend kaufen können - und jeder, der nicht schon ein bisschen älter ist, wird das nicht verstehen können - denke ich
Minax am 27. Februar 2008 01:21 Bin wahrscheinlich noch sehr jung (sagen zumindest "die Alten" ;-)), aber ich stimme dir zu... Ab 30 bekommt man (frau?) Muffensausen! ;-)

Gesundheit, Freunschaft, Respekt, Frieden, nachja und Geld
davon hätte ich auch gerne eine, kann ruhig ein auslaufmodell sein