Frage von buzzl, 17

Welche DIN / Anforderungen muss ein Bodenbelag (geschlossener Raum) erfüllen?

Hallo zusammen,

wir haben momentan ein bissl Ärger mit dem Vermieter. Zunächst wollte er einen Sichtbetonestrichboden verlegen, was aber nicht funktioniert hat. Jetzt will er als Alternative ganz normale Holzbretter (Schalungsbretter) als Fußbodenbelag verlegen, diese ölen und anschließend schleifen.

Jetzt frage ich mich, ob es nicht eine DIN gibt, die ein Fußbodenbelag erfüllen muss?

Wisst ihr da was?

Antwort
von kenibora, 17

Verstehe den Vermieter, u.a. auch Dich als Mieter nicht! Als Vermieter habe ich meine Wohnungen, je nach dem mit Teppichboden, Holzboden o.ä vermietet. Der Estrich ist doch unter jerdem Boden...und interessiert doch garnicht?

Kommentar von buzzl ,

Sichtbetonestrich! wäre der Bodenbelag gewesen! Ist was Anderes als der schwimmende Estrich der in jeder Wohnung drin liegt! Also würdest du als Vermieter Schalungsbretter auf den Boden klatschen? Interessant !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten