Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera für meinen 70jährigen Schwiegervater. Er ist absoluter Neuling auf dem Gebiet. Sie sollte leicht zu bedienen sein, 3 fach opt. Zoom haben, ca. 5 Megapixel und so um die 200 Euro kosten. Vor allem sollte sie gute Bilder machen. Was könnt Ihr mir empfehlen? Vielen Dank schon mal. Gruß borusse

Fuji Finepix Z5 oder Nikon Coolpix L12 , wobei die Nikon etwas grösser ist,dafür aber keinen teuren Spezialakku benötigt sondern mit handelsüblichen Batterien oder Akkus funktioniert . Die Fuji hat sicher den besseren Sensor, was Aufnahmen in der Dämmerung noch ohne Blitz ermöglicht ! Also vergleichen und abwägen .
Ich kann da aus eigener Erfahrung die Panasonic Lumix LS3 empfehlen; die hat alle von Ihnen gesuchten Leistungsdaten und ist sehr einfach zu bedienen. Liebe Grüße von Palun1

Also ich kann die Canon Powershot A430 empfehlen. 4-fach opt. Zoom, allerdings 4 Megapixel. Ist robust, leicht zu bedienen und die Qualität der Bilder sind bei mir gut. Habe schon seit langem eine Canon und bin sehr zufrieden! Grade für den Einstieg meiner Mienung nach gut geeignet. Kommt halt auch einfach drauf an was fotografiert werden soll. Ich denke man könnte auch mal Stiftung Warentest o.ä. lesen´und schauen wie die Kameras da so abschneiden. Mein Tip ist auf jeden Fall als EInstieg diese.
fender am 15. Juni 2007 14:22 Nein, nicht Stiftung Warentest ! Colorfoto oder Fotomagazin !
AnAnAn am 15. Juni 2007 14:28 Gut, von mir aus auch das. Habe ja o.ä. geschrieben. Was spricht denn sonst gegen Stiftungwarentest?
fender am 15. Juni 2007 14:42 In Colorfoto z.B. gibts in der Heftmitte eine Bestenliste,in der man wunderbar Details vergleichen kann . Warentest ist bei Regenjacken und Kartoffelchips besser aufgehoben !