gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche digitale Spiegelreflexkamera, welches Objektiv, Blitz für Fotos bei Tagungen?

gefragt von stgcomputas am 15.05.2009 um 15:56 Uhr

Hallo, ich möchte mir eine digitale Spiegelreflexkamera zulegen, um auf Tagungen gute Fotos machen zu können. Ich bin keine Profifotografin, d.h. das Ding sollte moeglichst unkompliziert sein. Koennt Ihr mir da etwas empfehlen (Preisrahmen 500-600 Euro...oder ist das zu wenig?)? Welche(s) Objektiv(e) benoetigt man, um in einem Raum (Groesse ca. 200-400 qm) ohne Tageslicht gute Bilder zu machen? Vom Tagungspublikum, aber auch von einzelnen Referenten oder Diskussionsrunden? Ich vermute ich brauche bei diesen Voraussetzungen auch einen guten Blitz. Koennt Ihr mir da etwas empfehlen? Worauf sollte ich ueberhaupt achten? Herzliche Gruesse und schon mal vielen Dank, Steffi

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Foto x 2.389 Fotografie x 1.876 Kamera x 1.762 Fotos x 1.737 Fotografieren x 191 Spiegelreflexkamera x 135 Fotographie x 119 Digitale Bilder x 7

Hanjo
beantwortet von Hanjo am 16. Mai 2009 14:46
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich empfehle dir die Canon EOS 450D. die ist inclusive einem bildstabilisieten 18-55mm Objektiv schon für 560 € zu haben. Für deine Zwecke dürfte dieses Objektiv vorerst ausreichen. Auf jeden Fall brauchst du dazu noch einen kräftigen externen Blitz, besser noch einen zweiten (noch besser eine dritten) als Slaveblitz, um den Raum gleichmäßig auszuleuchten. Wenn du ein wenig herum-experimentierst kommst du dabei auch mit billigeren oder älteren schon vorhandenen Blitzgeräten aus. Die Blitze werden synchron über Funk oder durch das Blitzlicht an der Kamera ausgelöst. Wenn du weitere Hinweise zur Ausrüstung brauchst kannst du auf meiner Internetseite nachschauen: http://www.makro-foto.com/seite1.htm

LG Hans

heikovt
beantwortet von heikovt am 16. Mai 2009 10:50
1x