Hi leute, ich suche eine digitalkamera um die 150 - 160 euro, sie sollte schon etwas können (ca 8 MP) und vor allem nicht so super empfindlich sein. Videos mit ton sollten auch dabei sein (wenn die qualität nicht so gut ist, ist das ach kein großer schaden). solche details wie bildstabalisator kenn ich nicht so genau, sind die wichtig? es geht mir um urlaubfotos & poträts und es sollte ein großer (!) display sein mit wenn möglich mehreren einstellungsmöglichkeiten (landschaft, nacht etc) wisst ihr auch welche hersteller gut sind?
dickes fettes danke an jeden der antwortet!
Ich würde eine Canon Ixus empfehlen, es gibt die Ixus 85 IS ab 140 Euro plus Versand. Kann man nichts falsch machen, das sind ausgereifte Modelle, die Videofunktion ist gut brauchbar, sie hat 10 MP, 3fach optischen Zoom, optischen Bildstabilisator und ein 2,5 Zoll Display. Besonders positiv: Sie hat auch noch einen optischen Sucher. Das ist wichtig, wenn die Sonne knallt, denn dann sieht man auf dem Display beim fotografieren nichts mehr. Und außerdem ist sie flott beim Auslösen. Für diesen Preis meine eindeutige Kaufempfehlung. Ich bin seit 2000 Digitalfotograf, hab meine 5. Kamera, und eine Ixus war auch dabei - problemlos und zuverlässig. Was ich gleich noch dazu bestellen würde: Originaltasche (auch wenn sie um die 20 Euro kostet - die ist wirklich gut und stabil) und eine Display-Schutzfolie, so dass das Display gegen Kratzer geschützt ist. Viel Spaß danmit!

canon powershot a75

ich hab olympus die qualität find ich gut und man kann wechseln zwischen landschaft nacht usw...aber die videoaufnahmen gehen nur 10 sec und ohne ton...

Suche selbst gerade nach einer ähnlichen Kamera und stoße bei Testberichten und Empfehlungen im Internet immer wieder auf die Canon Digital Ixus 85 IS (kostet ca. 150€).
ich hab die sony cybershot DSC - S980 genommen, super kann ich nur empfehlen.! die anderen waren mir im normalen handel zu teuer.
Die Canon Ixus(egal welches Modell),ist meiner Meinung nach die Beste.Für Anfänger gut zu bedienen.Robustes Gehäuse(kein Plastik).Meine Tochter benutzt sie mittlerweile ständig,und sie ist bei weitem nicht zimperlich damit.Sie bietet dabei allerlei extras wie etwa endlos Filme(was die Speicherkarte ebenso hergibt). Ixus macht einfach nur Spaß!!!!!!