Frage von cool6000, 45

Welche dieser Kameras würdet ihr mir empfehlen 2.0?

Ich möchte mir eine Systemkamera kaufen und dachte dabei an die Samsung NX 500, die Sony Alpha 6000 und die Canon Eos M3. Welche dieser Kameras ist besser? Welche Kamera macht bessere detailreichere Bilder? Ich möchte auch noch bei schwachen Licht gute Fotos machen können. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Antwort
von Airbus380, 6

Die Samsung ist "Schnee von gestern" und die Canon eine Notloesung. Da hat Canon etwas auf den Markt geworfen um als verschlafener Technologiefuehrer etwas im Regal zu haben.

Die Sony ist kompakt und gut: Bei Bedarf kannst du auch noch aufruesten, weil es mehrere Kameras mit diesem Bajonett gibt. Zudem sind momentan die Sony Sensoren sichtbar besser als die Canon Sensoren.

Wenn du noch mehr Auswahl haben willst, kannst du auch noch ins Fuji, Olympus und Panasonic Regal schauen. Da gibt es auch hervorragende Bildqualitaet bei kompakten Systemen.

Wenn du nur eine Weitwinkel-Brennweite brauchst, schau dir mal die Ricoh GR II an: hervorragende Qualitaet bei geringsten Ausmaßen.

Antwort
von Lillelolle, 32

Guck doch mal im Internet bei Testergebnissen was da rausgekommen ist.
Da findest du bestimmt die Infos die du brauchst um dich zu entscheiden.

Kommentar von cool6000 ,

Ja schon aber dadurch weiß ich ja noch nicht welche der Kameras besser ist.

Kommentar von Lillelolle ,

Das kann man auch nicht so einfach sagen, jede Kamera hat ihre Vor- und Nachteile. Es ist halt wichtig dass du weißt was für dich an einer Kamera besonders wichtig ist, also was du mit ihr machen möchtest. Geh sie doch sonst einfach mal selber testen in einem Geschäft.

Antwort
von Tinkerbell1909, 22

Wie wäre es mit einer Spiegelreflexkamera?

Kommentar von cool6000 ,

Daran hatte ich zuerst gedacht. Jedoch wenn ich eine DSLR im Urlaub jeden Tag mit schleppen müsste ist mir das zu schwer. Darum möchte ich mir jetzt lieber eine Systemkamera kaufen. Ist das eine gute Entscheidung?

Antwort
von R3HAX, 19

Ich würde von einer Samsung Kamera abraten, da die sich Ende letzten Jahres vom deutschen Markt zurückgezogen haben.
Viel Zubehör kann man nur noch ersteigern, oder man muss es aus dem Ausland bestellen.

Kommentar von cool6000 ,

Ok schade. Und die beiden anderen Kameras?

Kommentar von R3HAX ,

Sorry, von Cams an sich hab ich nicht so viel Ahnung. Bin bei Android zu Hause. Hab das über Samsungs Entscheidung mal zufällig bei Golem oder Heise gelesen.

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 13

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community