Frage von Blueman66, 69

Welche dieser Grafikkarten ist besser fürs Gaming ?

Hier ist die erste GraKa: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00NOP536Y/ref=ox_sc_act_image_7?ie=UTF8&psc=1...

Die zweite Grafikkarte schreibe ich hier als Antwort

Antwort
von MrBro, 30

Von den Technischen Daten her die EVGA doch bei der beschweren sich erstaunlich viele Leute wegen Spulenfiepen und zu lauten Lüftern...

Kommentar von MrBro ,

auf Mindfactory bekommst beide Grakas viel günstiger so nebenbei...

Kommentar von Blueman66 ,

Ich werde da auch kaufeb, aber die Seite buggt manchmal

Antwort
von Sparkobbable, 18

Die von msi ist durch die bessere Kühlung besser

Antwort
von Ceddosh, 52

Die MSI. Allerdings bei Mindfactory bestellen, da kostet sie nur 295€

Ja hab ich vor, nur die Seite buggt manchmal

Kommentar von Ceddosh ,

Dann ist ja gut (Y).

Leistungstechnisch her ist die MSI klar im Vorteil.

Kommentar von Rakisch ,

klar im Vorteil? Wieso sollte die MSI denn besser sein? Es ist der gleiche Chip... die eine ist evtl. einfach ein wenig mehr OC'ed .. aber wieso so viel mehr geld für nichts ausgeben?

Kommentar von MrBro ,

Die MSI ist nicht im Vorteil... die EVGA ist höher getaktet bei gleicher Kernzahl und gleicher Architektur...

Antwort
von Blueman66, 53

Hier ist die zweite Grafikkarte: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00R3NK2LE?camp=1638&creative=6742&creativ...

Antwort
von Rakisch, 36

Kauf dir die günstigere.. es ist der gleiche chip, lediglich das pcb und die Kühlung ist anders. 

pcb?

Kommentar von Rakisch ,

Die Platine.

Kommentar von Rakisch ,

ausgeschrieben printed circuit board frei übersetzt Leiterplatine.

Kauf die dir günstigere der beiden Karten. Die sind genau gleich.

Was macht die den für einen Unterschied?

denn

Kommentar von Rakisch ,

Von der Leistung? Keinen. Andere Display Anschlüsse, verkürzte oder längere Platine damit die Kühlung besser passt. Besonders angepasst für das custom BIOS des Herstellers.

Kommentar von Narzzz ,

Für gewöhnlich sind die aber auch zusätzlich noch anders getaktet, was sich auf die Leistung auswirkt. Auch die Kühlung ist nicht unwichtig, da man mit einer guten Kühlung mehr Leistung aus einer Karte holen kann. Außerdem entscheidet die Kühlung auch wie laut sich die Graka bemerkbar macht.

Kommentar von Rakisch ,

Die Kühlung der MSI Karte ist nicht besser als die von EVGA. Und ein paar mhz mehr sind nicht merkbar, und wenn du meinst du hast die dicksten eier, dann machs selber. Das dauert so c.a 15 Sekunden... dafür 45€ aufpreis zahlen? Lohnt sich! *ironie*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community