Frage von JustPlayz, 40

Welche dieser beiden radeon r7 GrafikKarten ist besser?

Welche GraKa ist besser? Die AMD Radeon R7 360 Windforce Overclocked 2 GB GDDR5-RAM PCIe x16 DVI, HDMI™, DisplayPort, ( https://www.conrad.de/de/grafikkarte-gigabyte-amd-radeon-r7-360-windforce-overcl... ) oder die 1GBD5-DHE/OC NVIDIA R7260X Grafikkarte (PCI-e, 1024MB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, Display-Port 1 GPU)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burninghey, 20

Für den Preis ein sehr schlechter Deal. Die AMD RX460 4GB ist schneller als beide und gibt es neu für 130€. 

Hier: https://geizhals.de/xfx-radeon-rx-460-single-fan-rx-460p4sfg5-a1490294.html

Kommentar von JustPlayz ,

Danke für den tipp

Kommentar von JustPlayz ,

Weist du zufällig ausweichen Grafik Optionen ich damit CoD Bo3 zocken kann?
Mit der 260x kann ich auf mittel, teilweise hoch

Kommentar von burninghey ,

Nein. Sie ist auch nicht sehr viel besser, nur eindeutig etwas besser, und zum gleichen Preis muss man da nicht überlegen :)

Kommentar von Bounty1979 ,

Naja, wenn du die R7-260X schon hast, dann lohnt sich ein Upgrade auf ne RX 460 nicht wirklich. Die ist ca. 15-20% stärker.

Kommentar von burninghey ,

Das glaube ich weniger, JustPlayz hat die 260 als Option genannt und dazu vermutlich Videos im Netz gefunden.

Antwort
von Showers, 8

Darf man fragen warum ausgerechnet eine der beiden Karten? Sind jetzt nicht so der Renner. In dieser Preisklasse würde ich auf jeden Fall zur Geforce 750Ti 2GB tendieren. ODER eine alte Radeon 7850 kaufen, da sie alle drei genannten Karten locker schlägt.

Die sinnvollste Variante wäre allerdings eine aktuelle Sapphire Radeon RX 460 4GB für ca 140€

Nun zu deiner Frage: ie 260X lohnt sich nur mit 2GB Speicher und ist nominell nur minimal schneller als die 2GB 360. Allerdings hat die 260X einen sehr schlechten Treibersupport und hat eine mehr als doppelt so hohe Leistungsaufnahme.

Antwort
von JustPlayz, 25

https://www.amazon.de/dp/B00JDC9FX4/?smid=A5QS81PD6AS90&tag=idealode02-aw4-2...

Konnte den link nicht einfügen, der ist für die zweite GraKa