Frage von xxsarahxxx, 20

welche dieser ausbildungen ist am sinnvollsten?

Ich gehe in eine Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe (HLW) & es werden verschiedene Zusatzausbildungen angeboten, Jungsommelier, Barkeeper, Business Englisch Certificate & Ausbildung zur Rezeptionistin (Hotel Management). Jetzt wollte ich einmal fragen was denn am sinnvollsten ist in der heutigen Zeit bzw. welche Ausbildung mir in meiner Zukunft am meisten bringen könnte. (Ich weiß aber nicht ob ich in der Brange Tourismus bzw. Gastronomie bleib, möchte aber auf jeden Fall im Ausland arbeiten, am besten irgendetwas mit Sprachen) Welche Ausbildung ist am schwersten und was findet ihr am besten?

Antwort
von y4n1k1, 20

Ich habe keine von denen gemacht.

Ich empfehle dir einfach auf dich zu hören und zu entscheiden, was du für das beste hältst.(es gibt bestimmt nen Favoriten ;D)

Kommentar von xxsarahxxx ,

ich hab mich zu allen angemeldet :D wollt nur fragen mit was man heutzutage bessere chancen in der berufswelt hat

Kommentar von y4n1k1 ,

Ich denke das English Certificate wäre das beste (English kann man immer brauchen ;))

Recherchier einfach mal im Internet wegen Lohn und so 

PS: Wähle nicht nur nach dem Lohn und Meinungen anderer! Es sollte dich interessieren und du sollst dir überlegen, ob du es in 10 Jahren immer noch machen willst ;D

Besuch doch einfach mal Seminare 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten