Frage von Werti1304, 69

Welche dieser 2 Grafikkarten ist empfehlenswerter?

Hey, Ich möchte mir demnächst einen neuen PC holen und bin mir unsicher, was die Grafikkarte angeht. Die Wahl steht zwischen der Nvidia Geforcte GTX 970 (4GB) und der Radeon R9 390 (8GB) Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChopC, 25

Die GTX 970 ist leicht performanter, so im r9 390 segment. Die 8gb der 380 sind von daher also nur ein Vorteil wenn du 4k oder ifinity benutzen willst. Für 1080p oder 1440p ist die GTX also besser.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 30

Die R9 390 und GTX 970 nehmen sich nicht viel. Die 8GB Vram sind toll für CrossfireX für 4K aber für FHD unnötig. Mein Tipp hier ist immer: Schau welche spiele du spielst, schau dir die Firmen an und schau ob sie Nvidia Partner oder AMD Partner sind.

Antwort
von GelbeForelle, 26

Radeon. HD laufen beide perfekt, aber wenn du höher willst, da macht die GTX schlapp, auch in Zukunft sind 3,5+0,5 GB nich sehr sicher.

Antwort
von Andyplayer1, 34

Bessere Leistung von Performance und Akkulaufzeit hat die NVIDIA.

Kommentar von AssassineConnor ,

akkulaufzeit :'D :'D best joke ever :'D dir ist bewusst das ein Desktop-PC keinen akku hat?

Kommentar von GelbeForelle ,

du kannst die Karte auch an nen laptop Anschliessen, da is die tdp schon wichtig.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Werd nicht albern, gelbe Forelle.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Kann man aber. Und Energiesparen ist doch trotzdem gut.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Nicht bei einem Gamer PC!

Antwort
von ArcticFox1, 16

Die gtx zieht auf jeden Fall weniger Strom und reicht locker

Antwort
von Denno2015, 25

Würde die Radeon nehmen.

Antwort
von 14141414, 27

Schau dir Benchmarks an. Fast Überfall erziehtl die 390 mehr Leistung. Die 8Gb Grafikspeicher sind definitiv zu viel, aber sicherer als die 3,5 der 970.

Kommentar von GelbeForelle ,

3.5+0.5, soviel Zeit muss sein!

Kommentar von 14141414 ,

tschuldigung! xD

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Das stimmt nicht ganz, schau dir mal bitte an wie sich die 970 in Shadow of Mordor schlägt und im Vergleich die 390. Es kommt auf das Spiel an. Die R9 390 hat vll. 5% mehr Rohleistung.

Kommentar von 14141414 ,

das weiß ich. deswegen habe ich fast Überfall gesagt, in mordors Schatten sind dann aber auch die 3,5 GB schnell ausgereizt.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Oder, GTA V, Assasins Creed. Die 3,5 schnell angebunden vram reicht locker für Shadow of Mordor.

Antwort
von Omniscentor, 37

nimm bloss die billigere, die sache mit den grafikkarten hab ich erst kapiert nachdem ich vermögen für immer schnellere karten ausgegeben habe. es lohnt einfach nicht dort geld zu investieren nach einem jahr ist deine karte schon schnee von vorgestern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community