Frage von fr4g3nst3ll3r43, 113

Welche Dienstwaffe verwendet die kuwaitische Polizei?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZuumZuum, 41

Auf den wenigen Bildern die ich gefunden habe sind Glock Dienstpistolen zu sehen, welches Modell und Kaliber das nun ist läßt sich nicht genau sagen.  Auch habe ich eine Bewaffnung mit einer Abwandlung des M16 oder XM177 gesehen sowie Heckler und Koch MP5.

Antwort
von Nomex64, 50

Ich habe nicht wirklich eine Antwort gefunden.

Aber ich habe bei Kuwait auch eine Vermutung. Ich denke das wird sich nciht wirklich entgültig feststellen lassen.

Warum? Nun es ist so das die dort reichlich Geld haben. Damit gehen die aber nicht wirklich immer sinnvoll um. Dort wird gekauft was gerade neu auf dem Markt und innovativ ist, auch wenn es nicht immer ganz ausgereift ist. Bestes Beispiel ist das du in Feuerwachen eine menge "toller" Technik in den Abstellräumen findest. Die bestellen auch mal für 1,5 Mio ein Feuerwehrfahrzeug in Deutschland, bezahlen das auch, holen es aber nicht ab weil ihnen eben was Neues eingefallen ist.

Die müssen vermutlich auch nicht wie eine Polizei in Deutschland alle Beaten mit dem gleichen Waffentyp ausstatten. Das müssen wir hier aus Kostengründen, Kostengründe gibt es dort aber eher nicht.

Vermutlich wirst du dort eine Auswahl der neusten Waffentypen finden und über trieben hat der Chef davon noch eine in Gold.

Die Spezialeinheiten sind da sicher anders. Weil die wissen sicher warum es besser ist auf einheitliche und vertraute Waffen zu setzen. Da bräuchte man aber schon Insider um das zu wissen.

Dabei fällt mir ein, stelle die Frage doch mal an die Leute von K-ISOM http://k-isom.com/kontakt die sollten das wissen bzw. haben die nötigen Kontakte

Die Antwort würde mich übrigens auch interessieren.

Kommentar von Weinberg ,

Gerade in  Deutschland ist die Polizei nicht einheitlich ausgestattet. 

Das ist je nach Bundesland unterschiedlich. Und das nicht nur bei den Waffen,  auch die Uniformen sind nicht einheitlich. Dazu kommt noch, ob BuPo oder LaPo.

Detto in den USA. 

In A z.B.  ist aber die Polizei generell mit der Glock 17 ausgerüstet, auch die Uniformen sind einheitlich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community