Frage von YarisToyota, 33

Welche Dienstunfähigkeitsversicherung?

Hallo Leute,

ich such eine Dienstunfähigkeitsversicherung, welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw welche könnt ihr mir empfehlen?. Preis/Leistung sollte halt stimmen.

Danke euch :)

Antwort
von basiswissen, 26

Diese Frage ist für so ein Forum zu komplex. Die Erfahrungen Anderer helfen Dir nicht weil entweder kein Schaden vorliegt oder der Schaden in Art und Bearbeitung ganz anders liegt.

Kein Mensch geht einkaufen und orientiert sich dabei an dem was die Person vor ihm in den Einkaufswagen wirft. Aber bei so speziellen Dingen wie einer Versicherung soll das gehen?

Wir kennen weder deine Anforderungen, ob z.B. mit Kapitalansammlung oder nicht, mit dem Verbund einer RLV oder nicht, Laufzeit oder beruflicher Status nicht. Wie sollen wir Dir helfen?

Ich kann Dir nur raten unabhängige Experten zum Thema aufzusuhcen oder Online zu gehen.
Mein Rat, wieder einmal: Die Kollegen bei www.Info-Beihilfe.de machen das den ganzen Tag. Nur für Beamte.

Kommentar von YarisToyota ,

Erstmal danke für die Antwort. Fragen kostet nix und ein Versuch war es wert. Für mich ist das eben Neuland und sogenannte "Experten" hatte ich schon zuhause bzw am Telefon, leider hatte ich mehr den Eindruck die Interessiert eher Ihre Provision als alles andere. Viele Grüße :)

Kommentar von basiswissen ,

Es ist leider nicht mein Thema, sonst hätte ich Dir Hilfe angeboten. Deshalb meine Empfehlung.
Und ja, es gibt "Experten" und Experten.... Die Spreu unterscheidet sich immer vom Weizen.

Antwort
von Apolon, 23

Für welche Tätigkeit soll sie denn sein?

Verwaltungsbeamter, Lehrer/Studienrat, Polizeibeamter, Feuerwehrbeamter, Justizvollzugsbeamter?

Waffenträger oder kein Waffenträger?

Welches Beihilferecht trifft zu Länder ?  oder Bund.

mittlerer Dienst / gehobener Dienst / höherer Dienst ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten