Frage von StefanBraun, 50

Welche Dienste belasten das Mobilfunkvolumen nicht(Mudik usw.)?

Hallo. Ich habr ein telekom handy mit prepaid. Belastet es mein inklusivvolumen wenn ich mobile tv üner funk gucke oder z.B Spotify nutze?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 23

Hi StefanBraun,

nutzt du Mobile TV, dann wird dies auf jeden Fall von deinem Datenvolumen zehren. Es sei denn du bist an einem HotSpot oder sonstigen WLAN angemeldet. Bei Spotify Premium in einen unserer Tarife, wird das Datenvolumen durch die Nutzung nicht verringert.

Nutzt du denn aktuell schon Spotify? Ich bin mir nicht sicher, wie das mit Prepaid ist. Mache mich aber gerne für dich dazu schlau, ob man auch mit einer Prepaid-Karte Spotify Premium ber uns nutzen kann.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von StefanBraun ,

Hallo!

Ich nutze Spotify Free Version. Und ich hab Magenta Mobil mit Data Start M. 

Kommentar von Telekomhilft ,

In dem Fall verbraucht das Streamen Datenvolumen. Aber ich frage gerne mal bei der Fachabteilung nach, ob es auch eine Kombinationsmöglichkeit von Spotify Premium und Prepaid gibt. Sobald ich eine Antwort für dich habe, melde ich mich wieder bei dir.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von Telekomhilft ,

So, da bin ich wieder mit einer Antwort.

Vorab muss ich eine Aussage korrigieren. Mobile TV geht ebenfalls nicht auf das Datenvolumen.

Für Prepaid gibt es aktuell keine Music Streaming Option wie in den Laufzeit-Verträgen. Ob wir künftig für Prepaid wieder was für die Spotify Premium Nutzung anbieten werden, kann ich dir aktuell leider nicht sagen.

Hast du weitere Fragen an mich, immer her damit! ;-)

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von StefanBraun ,

Okay danke. Das heist mit dem mobile tv tageszugang oder dem 7.50 € kann ich auch mit prepaid ohne drossel gucken. Gut zu wissen

Antwort
von SKenb, 28

Grundsätzlich ja

Außer Dienste (wie Spotify) im Vertrag inkludiert sind.

Würde dir empfehlen  WLAN Verbindung bei Gegebenheiten zu nutzen.

Antwort
von Dontknow0815, 22

Spotify nicht wenn du bei Telekom bist. Alle anderen onlineanwendungen schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten