Frage von phakkov, 48

Welche Dichtungspaste für Rollerzylinder?

Hallo, Ich muss an meinem Roller den Zylindersatz auswechseln und möchte zusätzlich zu den normalen Dichtungen noch etwas Paste auftragen um wirklich sicher zu sein. Welche Paste kann man dafür nehmen

Antwort
von Spezialwidde, 32

Lass das sein, das macht mehr Schaden als gut! Die originalen Dichtungen müssen neu und sachgerecht verbaut werden, dann gibts auch keine Probleme!

Antwort
von LustgurkeV2, 23

Arbeite fachlich Korrekt dann brauchst du keinerlei Dichtmittel und sparst sogar geld.

Dichtmittel bekommst du im Fachhandel. Die werden dir schon das richtige andrehen

Antwort
von rehgiiina, 25

Du solltest GAR KEINE Paste verwenden.

Dichtungen müssen trocken montiert werden.

Auf das korrekte Anzugsdrehmoment der Zylinderbolzen achten (NICHT zu viel und nicht zu wenig).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten