Frage von phil106, 170

Welche Dichtung an den Duschkopf ?

Hallo, ich hab mir so ein Set aus dem Baumakt gekauft mit Duschkopf und Schlauch in einem. Jetzt wollt ich das wechseln aber leider ist da keine Anleitung dabei. Und bei dem Set sind 2 Dichtungen dabei, eine etwas größere und eine kleine. Nur welche gehört an den Duschkopf und welche an die Mischbatterie ??

Danke ! :)

Antwort
von peterobm, 170

die kleinere Dichtung an die Brause, 

Kommentar von phil106 ,

danke, habe es einfach mal so gemacht und klappt auch, jeodoch ist auf dem Schlauch jetzt recht viel Druck. Ist das OK ?

Kommentar von peterobm ,

wäre okay, andersrum würde der Druck durch die grösser Öffnung bei der Brause wieder minimiert

Antwort
von BrilleHN, 158

In die Verschraubung an der Mischbatterie gehört nur eine Dichtung - ich würde die mit dem großen Loch nehmen.

Antwort
von MrZurkon, 144

Das ist egal. Mache die kleine ruhig an die Batterie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten