Welche Diäten könnt ihr empfehlen ohne Jojo Effekt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann allen nur Recht geben, bei Diäten verliert man sehr schnell Muskeln, weil die sehr viel Energien verbrauchen.
Das ist ein Schutz des Körpers zum Überleben.
Deshalb sollte bei jeder Diät Muskelaufbau betrieben werden. In jedem Alter!!!

Wenn du selber die Energie nicht hast, 2-3 mal in die Woche ins Fitnessstudio zu gehen, dann solltest du in ein EMS-Studio gehen, da reichen 20 Minuten in der Woche für das gleiche Ergebnis. Es kostet jedoch 20-30 € mehr, als ein gutes Fitnesscenter "normales" Fitnessstudio. Dafür ist in einem guten EMS-Studio bei jedem Training ein Trainer dabei!

Ich würde ein Studio empfehlen indem man viel Abwechslung beim Training hat, damit es noch effektiver ist und auch mehr Spaß macht. Ich trainiere bei Emsly, aber schau einfach, wo es das bei dir in der Nähe gibt.

Es gibt keine Diäten ohne Jojo-Effekt. Wenn man abnehmen muss, muss man dauerhaft seine Ernährung so umstellen, dass man sie auch nach dem Abnehmen so weiter führen kann.

Gar keine! Jede Diät - egal was die Werbung behauptet - ist eine Mangelernährung (egal ob jetzt Kohlenhydrate, Fett oder sonstwas reduziert wird) und führt dazu, daß Du nach der Diät wieder zunimmst. Vom gleichen Essen wie vorher sogar schneller, denn dein Körper will nach diesem Mangel Vorräte für das nächste Mal anlegen.

Stell deine Ernährung um (mehr Ballaststoffe, weniger Süßigkeiten, etc. da kann die Ernährungsberatung helfen) und insgesamt weniger Kalorien. Dauerhaft. Für den Rest deines Lebens.

Wenn Du mehr Kalorien aufnehmen willst mußt Du dich dann auch entsprechend bewegen / sport machen.

Keine Diät wird dir im Endeffekt was bringen.

Iss einfach vernünftig, ( damit ist auch genug gemeint!!) und beweg dich viel.

Und klär erst mal ob du zu dick bist!

Was möchtest Du wissen?