Frage von Rayen, 38

Welche Diät zum effektiven Abnehmen und trainieren?

Hallo erstmal!

Ich bin derzeit 18 Jahre alt und wiege 73 Kilo, was für mich zuviel ist und ich einen kleinen Bauch habe den ich wegbringen möchte. Mittlerweile habe ich angefangen wieder regelmäßig zu trainieren (Cardio, ABS, Fitnessstudio) aber man muss ja auch eine Diät führen zum Abnehmen!

Die Frage ist welche Diät und wie ich sie auch in den Schulalltag unterbringen kann, da das meist schwierig ist. Falls ihr Erfahrungen gesammelt habt mit einer guten Diät und vielleicht auch Rezepte per PN schicken könnten, würde mich rießig freuen!

Mit frendlichen Grüßen Rayen

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 23

Keine einzige Diät ist gut zum abnehmen geeignet und zum Trainieren schon mal gar nicht. Das einzige was gut dafür geeignet ist, ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung! Und das für den Rest seines Lebens ;) Alles was nur für einen bestimmten Zeitpunkt oder eine bestimmte Dauer angesetzt ist und wo man viel zu wenig Kalorien zu sich nimmt (und dabei ggf. noch ganze Gruppen (wie KHs oder Fett) aus seiner Ernährung verbannt) sind weder gesund noch hält man es meist lange durch. 

Abgesehen davon: Wie groß bist du denn? 73kg müssen nicht zu viel sein, sondern können auch absolutes Normalgewicht sein. 

Kommentar von Rayen ,

Bin 179 groß, aber ich will mich ja generell anpassen von der Ernährung her aber dann nehme ich ja nicht ab oder? Wunschgewicht wären mal 68kg

Kommentar von HikoKuraiko ,

Solange du nen Kaloriendefizit hast wirst du auch abnehmen. Dieses sollte allerdings nicht zu groß sein. Am besten isst man einfach seinen Gesamtumsatz an Kalorien (ohne die Sportkalorien dazu zu rechnen) und erreicht das Defizit allein durch den Sport. So fällt das Gewicht halten hinterher auch deutlich einfacher und man nimmt nicht direkt zu wenn man mal keine Zeit fürn Sport hat. 

So hab ich das zumindest gehandhabt und habe damit gut abgenommen und halte auch jetzt mein Gewicht sehr konstant. Weiter abnehmen müsstest du aber auf jeden Fall nicht, da du Normalgewicht hast ;) Und ob der Bauch durchs Abnehmen überhaupt weg geht das ist auch noch so ne andere Sache. Je nachdem ob du nen hohlkreuz hast oder nicht wird dein Bauch immer etwas "dicker" aussehen einfach durchs Hohlkreuz (ist bei mir der Fall und dran ändern kann ich nur etwas wenn ich was für meinen Rücken und mein Hohlkreuz tue)

Antwort
von Trip96, 7

Am wichtigsten ist ein Kaloriendefizit bei einer Diät. Das erreicht man am einfachsten mit einer gesunden Ernährung

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät, Studio, trainieren, 6

Hallo! Viel Text aber nach den wichtigsten Informationen lässt Du uns suchen. Größe irgendwo unten - Geschlecht unbekannt.

73 kg ist für einen Mann ideal und für eine Frau auch nicht zu schwer, alles Gute.

Antwort
von Demelebaejer, 8

Keine Diät, sondern dauerhafte Ernährungsumstellung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community