Frage von DerallesFrager1, 35

Welche Diät machen für einen flachen Bauch?

Hallo ich trainiere seid 2 Wochen wöchentlich 2 mal im Fitnesstudio also Krafttraining Laufband und so und ich möchte einen Six Pack haben aber ich habe einen sehr dicken runden Bauch und möchte euch daher fragen welche Diät ich machen soll um Bauchfett zu verlieren und auch genügend Energie haben im Fitnesstudio zu trainieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Precon, Business Partner, 14

Hallo DerallesFrager1,

um Bauchfett zu verlieren, musst du insgesamt abnehmen und weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst.

Regelmäßiges Training im Fitnessstudio ist schon ein sehr guter Schritt, da du dadurch zusätzliche Kalorien verbrennst. 

Zum langfristigen Abbau von Fettmasse ist ein tägliches Kaloriendefizit von ca. 500 kcal ideal. Das erreichst du durch eine gleichzeitige reduzierte Kalorienzufuhr durch die Ernährung.

Am einfachsten kannst du Kalorien einsparen, indem du besonders fett- und zuckerreiche Lebensmittel reduzierst. 

Limonaden und andere gesüßte Getränke, Süßigkeiten, Fast Food, Frittiertes und fettreiche Fleisch- und Wurstsorten machen dich nicht lange satt und enthalten viele Kalorien.

Langkettige Kohlenhydrate aus Obst, Gemüse, Kartoffeln und Vollkornprodukten geben dir dagegen viel Energie beim Training und sind vergleichsweise kalorienarm.

Zusätzlich ist eine ausreichende Eiweißzufuhr wichtig, um den Abbau von Muskelmasse beim Abnehmen zu verhindern.

Gute natürliche Eiweißquellen sind unter anderem Eier, Fisch, fettarmes Fleisch und Milchprodukte.

Wenn du dein Training regelmäßig beibehältst und gleichzeitig auf eine kalorienreduzierte Ernährung achtest, wirst du sicher bald erste Erfolge verzeichnen können.

Viel Erfolg,
Dein Precon BCM Team

Kommentar von DerallesFrager1 ,

Ok vielen Dank:)

Antwort
von TheRessa, 13

dein Bauchfett, kann von deinem Zuckerkonsum kommen, Bauchfett ist ungesund, da es auch die Organe sein können,

Versuche auf Zucker zu verzichten.

Gibt dafür viele Gruppen in Facebook, sowie Bücher

Wichtig ist finde dein Thempo.

Ich würde es an deiner Stelle versuchen.

Wichtig!

Nicht Hunger, und kein Fettverzicht, Fette sind gesund und braucht der Körper

Ich habe mit dem Zuckerverzicht in einem Monat 3,8kg abgenommen ohne Sport.

Hoffe konnte dir helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community