Frage von Michellehasen, 33

Welche Diät ist effektiv und nicht schädig?

Ich habe zwar 10 kg abgenommen im vergangenem Jahr, doch finde ich könnte noch ein klein wenig abnehmen. Ich wiege momentan 80 kg und bin 1,60 groß.

Kennt jemand vlt. eine Diät oder wie man aus einer Nulldiät danach weiter machen kann, ohne einen JOJO- effect zu bekommen? Eure oder Ihre meinung ist mir sehr wichtig!

Bitte gebt eure ehrlichen Meinungen!

Antwort
von Vivibirne, 22

Du kannst eine Zitronendiät machen aber noch normal essen, bitte!
Also zb morgens 2 gläser wasser mit 1 zitrone (auspressen) dazu isst du 2 vollkornsemmeln mit quark und schinken oder Omelette mit pilzen oder Haferflocken mit milch und obst.
Mittags oder spät nachmittags isst du dann nen grossen salat mit Putenstreifen und frischkäse oder ziegenkäse und zwischendrin obst und nüsse :)
Trinke über den tag immer wieder zitronenwasser um heisshunger oder so lust auf süsses zu mindern

Kommentar von Michellehasen ,

Und das klappt? Ich meine mein Essensplan ist unregelmäßig, da rein zu kommen ohne Jojo- effect ist komisch! Ich esse meistens am Tag in der Schulzeit, früh bis Mittags nicht und Abends erst so 17- 20.00 Salat und viele Schnitten, daher auch Gewichtszunahmen. Ein Grund dafür ist, ich fühle mich manchmal mit essen unwohl, und auch in der Gesellschaft, kann ich kaum bis garnicht essen, die Angst vor, du isst das falsche, oder isst das, das hat viele Kallorien, Fett, usw.

Antwort
von SuperBoy123456, 18

1 kg fett hat Ca. 7000 kcal
Das heisst du musst 7000 kcal einsparen um 1kg abzunehmen .
Hier ein Plan zum abnehmen :

Morgens : Haferflocken Müsli mit Milch (2,5% fett)
Oder geschmierte Brote am besten dunkel Brote .

Mittags :
Hier darfst du kreativer sein .
Esse eine warme gesunde Mahlzeit , wenns geht mir Gemüse und Salat

Abends:
Hier kommt es am meisten drauf an . Esse Natur Joghurt mit Früchten , oder Suppe ( egal welche Suppe )

Ok , wenn du dies isst kommst du auf max. 1800. kcal Als Snack würde ich Obst essen . Nimm dir ein Apfel oder eine Birne etc. zur Hand und iss dies. Bananen oder Weintrauben solltest du nicht zu viel essen , da dies viel Zucker enthält .

Plane dir ein Cheatday an .
1 mal pro Woche darfst du dir mal was gönnen ( aber wirklich nur einmal pro Woche )
An dem Tag wiegst du dich am Morgen ( am besten Sonntag vor dem Frühstück ). An dem Tag darfst du sowas wie Schokolade oder Chips essen .

Treibe Sport:

Ich vermute das du noch Schüler bist von dem her solltest du mit dem Fahrrad oder zu Fuss zur Schule gehen .benutze die Treppen statt den Lift/Aufzug und verabrede dich mit Freunden

Treibe mindestens 2 mal die Woche untensiv Sport . Es klingt zwar wenig , jedoch hilft es sehr , da du warscheinlich zuvor kein Sport getrieben hast .

Gehe joggen , spazieren (schnelles Tempo ) fahr Fahrrad oder geh schwimmen .
Dies solltes du 1 Stunde Ca. Machen wenn du am Anfang es nicht schaffst ist es nicht schlimm , das ist normal .

Steiger dich mit der Zeit . Steiger dein Tempo die Zeit , so verbrennst du mehr kcal .

Wenn du schon 1 Monat Sport getrieben hast kannst du auf 3 mal die Woche erhöhen .

Du solltest jedoch nie zu sehr hungern , esse immer bis du 80% satt bist am Morgen ruhig etwas mehr .

Du wirst damit Ca. 0,8 kg pro Woche abnehmen .es kann sein das du am Anfang mehr abnimmst , das ist jedoch kein Fett sondern Wasser

Kommentar von Michellehasen ,

Naja, es ist vlt. schon eine Essstörung bei mir? Ich kann in der Gesellschaft nicht essen, bei mir ist das in der Schule so, stehe 7 Uhr auf und esse erst 16. Uhr wenn ich aus der Schule komme, bzw. 18 Uhr mal von Sport nichts!

Kommentar von SuperBoy123456 ,

dann halt nicht

Kommentar von Michellehasen ,

Ist nicht böse gemeint, aber die Umstellung darauf ist zu groß, nicht das ich zunehme, oder so, ich meine hat alles Fett und so und viele kalorien

Antwort
von Seradest, 13

Meine Mam hat über 22 Kilo abgenommen. Sie meint ein tolles Buch das mit allen Mhyten und Lügen aufräumt hätte ihr sehr dabei geholfen.Von Diäten hält sie nix mehr. Das Buch hat nen komischen Titel Fettlogik übertrumpfen oder überwinden ??? weiß nicht mehr genau. Schau mal bei Amazon oder so ob du das da findest. Viel Erfolg :)

Antwort
von Loreley13, 33

Null Diät ist absoluter blödsinn, du musst auf dauer deine Ernährung umstellen, sonst wirst du immer den JoJo Effekt haben.

Kommentar von Michellehasen ,

Wenn die Nulldiät nicht klappt, kennen Sie/ Du eine art die klappt und schnell geht?

Kommentar von Loreley13 ,

Also ich esse seit Januar so gut wie keine Kohlenhydrate mehr, Gemüse, obst, Fleisch, Käse, Eier und Fisch esse ich ziemlich viel, ich hungere keine Sekunde. 

Hab 13 Kilo abgenommen 

Im Moment nehm ich nicht mehr ab, aber ich behalte das so bei, weil ich damit ganz zufrieden bin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten