Frage von DeuTuerk, 80

Welche Diät für eine Woche am besten?

Nabend,
Ich wollte diese Pfingstferien mal eine gute Diät durchziehen, wobei ich vielleicht gut Kg abnehmen kann, weil ich hatte vor 2 Monaten gut 10kg abgenommen und dann hat meine Mutter mich wieder vollgestopft.

Jetzt möchte ich wieder alles abnehmen.

Kennt jemand eine gute Diät bei der ich 5kg+ schnell bei einer Woche abnehmen kann, die nicht so übertrieben ist?

Wiege übrigens ~77kg, 1,74cm (m)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, 26

Hey :)

Eine einzige Woche eine Diät zu machen, bringt leider so gut wie gar nichts. Du wirst auf der Waage wahrscheinlich schon Ergebnisse sehen, doch das meiste, was du an Gewicht verlieren wirst, sind Wasser und Muskeln, nur wenig Fett. 5kg in einer Woche sind entsprechend also "Illusion" und gesund ist das schon mal gar nicht, denn du müsstest dafür extrem hungern.

Zudem sagst du, dass deine Mutter dich wieder "vollgestopft" hätte. Nun ja, wenn du jetzt eine Woche Diät machst, wird es dir danach ganz genauso nochmal ergehen.

Wirklich effektiv ist nur eine dauerhafte Ernährungsumstellung, bzw. dauerhaft bewusste Ernährung +  Sport. Es kommt auf die Kalorienzahl an, sprich ob du mehr oder weniger als deinen täglichen Kalorienbedarf zu dir nimmst. Ist es mehr, nimmst du zu, ist es genau richtig, bleibt dein Gewicht, ist es weniger, dann nimmst du ab.

Da ich gerade gelesen habe, dass du noch recht jung bist, wäre es auch sinnvoll mit deinem Arzt darüber zu sprechen. Der kann dir zum einen wertvolle Tipps geben und zum anderen deine Mutter darüber informieren, dass das Abnehmen für dich sinnvoll wäre. Ohne die Mitarbeit deiner Mutter wird auf Dauer nämlich nichts funktionieren.

LG

Antwort
von Ini67, 38

Ja mach weiter so. Jojo läßt grüßen.

Langfristig die Ernährung umstellen und dazu genug bewegen ist das einzige, was wirklich etwas bringt.

"Kurz mal ne Woche Diät durchziehen" ist für den Eimer. Und deine Mutter hat auch sicher nicht für dich gegessen...

Kommentar von DeuTuerk ,

Ja, klar.
Aber wenn man x geile Sachen vor mich stellt , ist's halt schwer für mich

Kommentar von Ini67 ,

Leg einen Tag in der Woche einen Cheatday ein. Den Rest der Woche isst du gesund. Wenns meinetwegen Schnitzel mit Pommes gibt, kannst du die Pommes weglassen und nen großen Salat stattdessen essen. Nicht hungern.

Antwort
von emaliaray, 51

Versuch doch die Woche vegan zu leben :D musste ich mal, wegen einer Krankheit & ich hab ziemlich abgenommen erstmal.

Kommentar von DeuTuerk ,

D.h kein Fleisch :p

Kommentar von DeuTuerk ,

?*

Kommentar von emaliaray ,

ja auch

Kommentar von emaliaray ,

aber du kannst auch mal ein paar vegane Rezepte googeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten