Frage von Mangoherz, 48

Welche "Diät" am sinnvollsten?

Habe im Laufe meines Lebens schon vieles ausprobiert, aber nun frage ich euch: welche "Diät" bzw Ernährungsumstellung war bei euch (langfristig) am effektivsten? Es gibt ja so viel.. Kalorienzählen, low Carb, paleo, Vegan, glutenfrei, 5:2, grüne smoothies,... Es würde mich einfach interessieren, da jeder Mensch ja anders ist und dementsprechend auch andere Ernährungstrategien hat! Liebe Grüße

Antwort
von Silessia, 17

Hallo :)

Also ich habe wie du schon einiges ausprobiert. Und ich muss sagen, dass ich mit der Weigt Watchers (kombiniert mit viel Bewegung) am Besten abgenommen habe und auch gehalten habe. Was gut ist bei WW du musst nicht hungern und kannst alles essen du musst nur deine Anzahl Punkte, die du zur Verfügung hast einhalten.

Viel Erfolg :)

Kommentar von Mangoherz ,

Hast du dich da irgendwo angemeldet ?

Kommentar von Silessia ,

Ich habe mich online direkt bei WW angelmeldet.

Antwort
von Hardware02, 21

Ich finde, es bringt am meisten, Bewegung in den Alltag zu integrieren. Außerdem verarbeitete Lebensmittel (damit meine ich Chips, Kekse und so etwas) zu reduzieren.

Kommentar von user023948 ,

Hört sich fast nach der Steinzeit-Diät an^^

Bei paleo fällt noch viel viel mehr weg.. Getreide, Milchprodukte,.. 

Antwort
von user023948, 22

Einfach gesund Ernähren, Punkt! Nimm dir die Ernährungspyramide! Die gibs auch als App! " Was ich esse " daran orientierst du dich und die Sache hat sich

Kommentar von Hardware02 ,

Punkt und Ausrufezeichen? Ein anderes Argument hast du wohl nicht?

Kommentar von user023948 ,

Sehr witzig

Antwort
von Fielkeinnameein, 24

Eine normale abwechslungsreiche Ernährung ist die beste "Diät".

Mfg

Naja, darunter versteht ja auch wieder jeder was anderes.. 

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Eigentlich nicht. Ansonsten halte dich an die 10 Regeln der DGE. Die sind nicht sooo verkehrt.

https://www.dge.de/ernaehrungspraxis/vollwertige-ernaehrung/10-regeln-der-dge/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community