Frage von Mannsein, 12

Welche deutschen Bibelkommentare, erkennt die Orthodoxe Kirche an?

Antwort
von SoerenRB, 3

Lieber Mannsein,
ich kann leider auf diese Frage nicht allzu ausführlich antworten, da mir wichtige Informationen dazu fehlen. Zum einen wäre interessant zu wissen, was du mit "deutschen Bibelkommentaten" meinst, und von wem diese stammen.

In der Regel ist die "Anerkennung" von Lehraussagen eine Sache der Synode, das heißt eines Ökumenischen Konzils, das gerade zum ersten Mal sei über 1000 Jahren wieder stattfindet. Entsprechend beschränkt sich die offizielle Lehre der Orthodoxen Kirchen derzeit noch auf das, was vor diesem letzten Ökumenischen Konzil an Kommentaren da war.

Entsprechend ist die Kurzfassung der Antwort auf deine Frage: Keine!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community