Frage von marypoppins1999, 76

Welche deutsche Stadt soll ich besuchen?

Hallo

Eine Freundin und ich wollen für ein paar Tage verreisen. Damit es nicht allzu teuer wird, haben wir uns für Deutschland entschieden. Welche Stadt würdet ihr da empfehlen? Wir suchen nach einem Mix aus ein wenig Kultur, Natur und etwas Nachtleben :) Bitte empfehlt mir weder Berlin (wohne hier) noch Hamburg (waren da schon)

LG

Antwort
von Hardware02, 30

Diese Idee ist schon einmal falsch. Es wird nicht billiger, wenn ihr in Deutschland bleibt. Eher im Gegenteil. Eine kurze Zugfahrt nach Tschechien oder ein Flug mit dem Billigflieger irgendwo in den Süden wäre wohl günstiger.

Warst du schon einmal in Prag? Ihr könntet mit dem Zug dorthin fahren. Und euch dabei natürlich auch Dresden ansehen, das auf dem Weg liegt und eine sehr schöne Stadt ist.

Oder wie wäre es mit einem kurzen Abstecher nach Polen? Da kann ich aber nichts empfehlen. Ich kenne nur Oswiecim (wollt ihr wohl nicht) und vor vielen Jahren war ich mal in Warschau. Ach so, ja, doch: Krakau gibt es da ja auch noch. Dort gibt es vernünftige Unterkünfte für EUR 40,- (FeWo, Preis gilt für eine Person, d.h. wenn ihr zu mehreren seid, wird es pro Person noch günstiger).

Übrigens: Es gibt eine Verbindung mit Ryanair von Berlin nach Köln, ab EUR 9,95 für die einfache Strecke (nur mit Handgepäck). Vielleicht wäre das was? Von Köln aus könnt ihr auch einen Abstecher nach Bonn, Aachen, Düsseldorf, Essen, Wuppertal machen. Sucht euch was aus! 

Antwort
von adabei, 35

München, Dresden, Leipzig, Köln, ...

Und wenn es auch ins benachbarte Ausland gehen darf: Wien wäre auf jeden Fall eine Reise wert!

Antwort
von FaridderBaum, 29

Lübeck oder wenn es ganz ruhig sein soll eine der Nordseeinseln.

Norderney hat sogar ein relativ gutes Nachtleben für 5000 Einwohner,da die ganzen Kegelclubs,Junggesellenabschiede usw dort am Wochende hinkommen.

Antwort
von philDE, 41

München ist sehr schön und es gibt viele Hotelmöglichkeiten aber Köln wäre bei euch näher dran und da gibts ja auch viel zu entdecken

Kommentar von H96Bingo ,

München ist also weiter weg als Köln. ^^

Antwort
von Daerri, 36

Freiburg! Naturtechnisch wohl sicher auf Platz eins mit dem wunderschönen Schwarzwald, der wie auch die Stadt selbst kulturvoll ist. Dem Berliner Nachtleben kommt zwar das Freiburger Pendant nicht ganz nach, aber es ist sicher auch nicht von schlechten Eltern... :D

Antwort
von HeisenbergRTH, 38

Hannover ist eine gute Stadt für Kultur und Natur an den Maschsee da gibts gelegentlich interessante Sehenswürdigkeiten wie z.B. Feuerspucker usw. ich wohne selbst hier achja das Nachtleben am Steintor gibt es für wenig Geld gute Nachtclubs und Bars

Kommentar von wfwbinder ,

Wollte ich auch gerade vorschlagen. Genau richtig.

Antwort
von Martine1997, 16

Ich würde an eurer Stelle nach Köln fahren. Die Stadt hat so viel zu bieten und das Nachtleben ist einfach nur Klasse (War da an Karneval). Außerdem sind die Leute dort sehr nett und geben sofort Auskunft, wenn man nicht weis wo man hin muss. :)

Antwort
von KaterKarlo2016, 31

Mainz, Frankfurt, Darmstadt, Offenbach, Wiesbaden, Marburg, Gießen, die Rhein-Main-Metropole

KaterKarlo2016

Antwort
von emmaa00, 34

München oder Köln. :)

Antwort
von rooky90, 31

Augsburg 

Antwort
von H96Bingo, 19

Leipzig und Dresden sind ziemlich nah und bieten genug Kultur und Nachtleben.Prag ist mit Zug auch nur 4h weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten