Frage von xLisa1964x, 344

Welche deutsche Sängerin ist die talentierteste?

Ich meine jetzt nicht vom Geschmack her, also von wem euch die Lieder am besten gefallen. Sondern rein vom Talent/Stimme, welche Sängerin ist da eurer Meinung nach die beste?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xTERRAx, 248

Also von der Stimme her würde ich in Deutschland klar auf Sarah Connor setzen. Die hat schon eine unglaubliche Power und ist extrem vielseitig.

Lena ist stimmlich eher durchschnittlich genauso wie Jeanette, Yvonne und co...

Die Helene kann ich zwar überhaupt nicht leiden, sie hat aber trotzdem eine gute Stimme. Aber die Sarah würde ich sagen hat einfach nochmal deutlich mehr Kraft und Gefühl in der Stimme.

Kommentar von wolfsbrut15 ,

da hört sich ja jeder gleich an.. das sind keine eigene induvidien, jede schlagersängerin hört sich an wie helene und jede popsängerin gleicht der anderen bis auf ausnahmen bei diversen lieder.

Antwort
von uma12, 60

Im Bereich Blues/Jazz: Jessica Born nicht so bekannt aber enorm talentiert - auch besser als Sarah Conner meines Erachtens

zM - in der Blues-Musikerszene sehr bekannt.

Antwort
von Irina86, 88

Ganz klar Sarah Connor!

Ihre Stimme ist einfach einzigartig in Deutschland!

Antwort
von jessica268, 162

Sarah Connor hat mich begeistert mit ihren deutschen Liedern. Aber auch englisch fand ich sie schon toll. Helene Fischer ist am Vielseitigsten. Keine kann ihr das Wasser reichen in Sachen Showtalent. Aber viele haben wirklich Talent, auch wenn ich manche nicht wirklich mag. 

Kommentar von uma12 ,

Helene Fischer ist doch nicht vielseitig. Sie covert zwar alles mögliche, aber es klingt alles immer gleich. Sie hat Showtalent aber ihre Stimme klingt zwar gut aber immer gleich. Ich würde zu gerne mal eine Jazz-Ballade oder ein richtiges Rock-Stück von ihr hören. Musical, Schlager und Balladen kann sie aber ohne Zweifel hervorragend. 

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 199

Hallo :)

Mit dem Deutschpop à la Catterfeld oder i.wie Sarah Connors Musik kann ich wenig anfangen ---------> wenn ich deutsche Sängerinnen höre, dann sind das in der Regel Schlagersängerinnen.

Ich verehre besonders die Stimmen von Angelika Milster, Veronika Fischer und auch von Kristina Bach... letztere kommt über 3,5 Oktaven. 

Michelle höre ich auch gern, vor allem ihre frühen Aufnahmen aus den 90ern/ZDF Hitparade mit Uwe Hübner haben stimmlich hohes Potenzial wie ich finde! Unbekannt aber stimmlich sehr gut ist Regina Thoss die mMn in der ehemaligen DDR auch eine professionelle Gesangsausbildung erhalten hat.

Auch die Stimme von Hanne Haller hatte was für sich; die Sängerin hatte eine unglaublich vielseitige & wandlungsstarke Stimme, die ihre Texte gaaaaanz toll betonte & dadurch erst richtig in Szene setzte :)

Helene Fischers Stimme halte ich für absolut austauschbar. Da ist mir Andrea Berg noch deutlich lieber.

Antwort
von OneButterfly, 43

Cassandra Steen!
Wundert mich, dass sie bisher noch nicht auf der Liste ist... ;)

Antwort
von rosesareread, 172

Ich finde ohne Zweifel Sarah Connor🙃

Antwort
von taniavenue, 145

Ganz ohne Zweifel: Sarah connor. Sie ist eine hamma Sängerin an die niemand rankommt aus dem deutschen gesangsbereich

Antwort
von Chaosweaver, 170

Ich persönlich finde, dass an das, was Angela Gossow leistet, keine der anderen deutschstämmigen Sängerinnen ran kommt.

Wenn Geschmack außen vor gelassen wird, steht die Dame talenttechnisch sehr weit oben in der Nahrungskette.

Kommentar von TimeosciIlator ,

"...steht die Dame talenttechnisch sehr weit oben in der Nahrungskette."

Guten Appetit auch weiterhin beim Ohrenschmaus ! :)

Kommentar von Chaosweaver ,

Danke gleichfalls! Vielen Dank für den DH, "Danke" und Resonanz auf meine Empfehlung ;D

Antwort
von sepki, 82

Jennifer Rostock ist super. Passend dazu Steffanie Heinzmann.

Dazu noch die Dame von Rosenstolz. Hab ihren Namen aber grad nicht im Kopf.

Ebenfalls gute Stimmen haben Sarah Connor und Helene Fischer. Nur die Lieder sind nicht so dolle.