Frage von Vitaly1989, 117

Welche deutsche Sänger und Gruppen waren in den 1980er Jahren am beliebtesten?

Mein Name ist Vitaly und ich bin ein Russe.

Es gab in den 80er Jahren viele gute deutsche Sänger und Dance/Popgruppen. Ich kenne zum Beispiel: C. C. Catch, Sandra, Lian Ross, Modern Talking, Bad Boys Blue, Silent Circle, Alphaville. Ihre Musik gefällt mir sehr gut.

Wer die 1980er Jahre erlebt hat, erzählt mir bitte, was man gerne in Westdeutschland gehört hat. Welche Musik wurde in Clubs gespielt?

Danke für eure Erinnerungen! :)

Antwort
von ponter, 46

- Die Ärzte

- BAP

- Herbert Grönemeyer

- Udo Lindenberg

- Peter Maffay

- Sandra

- Snapp

- Blue System

Auf jeden Fall gehören in die 80er die Künstler der sog. "Neuen Deutschen "Welle dazu, hier einige davon.

- Spider Murphy Gang

- Extrabreit

- Geiersturzflug

- Hubert Kah

- Joachim Witt

- Nena

- Spliff

- DÖF

- DAF

- Peter Schilling

- Markus

- Trio


Kommentar von Vitaly1989 ,

Danke für deine Liste! :)

Antwort
von Dthfan00, 72

Hallo Vitaly,

Ich habe die 80er leider nicht erlebt, ich bin erst 15 ;)

Trotzdem höre ich die Musik die zu der Zeit lief

Bands/Künstler sind zum Beispiel

  • - Bryan Adams
  • Alice Cooper
  • AC/DC
  • Asia
  • Abba
  • Die Toten Hosen
  • Metallica
  • Uriah Heep
  • a-ha

Hier sind nur wenige, die 80er waren eines der musiklastigsten jahrzehnte die es gab

Grüße

Dthfan00

Kommentar von Vitaly1989 ,

Danke! :)

Kommentar von Dthfan00 ,

Sin zwar überwiegend englische/amerikanische, aber ich hoff damit kannst auch was anfangen ;)

Kommentar von ponter ,

In der Frage wurde nach deutschen Kûnstlern gefragt.

Mit Ausnahme der "T.H" stammen keine der aufgezählten Künstler in der Antwort aus Deutschland.

Kommentar von Dthfan00 ,

Ups, sorry das hatte ich überlesen o.O.

Antwort
von Adventurian, 53

Nena (unverständlicherweise^^)

Kommentar von Vitaly1989 ,

Danke! :) "99 Luftballons" und "Irgendwie Irgendwo Irgendwann" sind sehr schöne Lieder! :)

Kommentar von Adventurian ,

Gerne :-) Ich finde vor allem Ersteres absolut grausam, aber das ist ja Geschmackssache ;-)

Antwort
von nowornever15, 42

Ideal 

Hier der bekannte Song "Blaue Augen"

Kommentar von Vitaly1989 ,

Danke! :)

Antwort
von HATECELL, 24

Wie wäre es mit der ersten Rockband die in den Kreml eingeladen wurde? Das geschah zwar 1991, aber ihre grössten Erfolge hatten die Scorpions in den 80ern. Nicht nur in Deutschland sondern (vor allem) weltweit.

Kommentar von Vitaly1989 ,

Die Scorpions hatten sehr schöne seelische Lieder :) "Wind Of Change" gefällt mir sehr gut :)

Antwort
von devinha35, 57

Kate Bush

Kommentar von devinha35 ,

sorry-nicht deutsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community