Frage von Steckdose53119, 55

welche deutsche Partei ist gut geeignet um darüber eine Präsentation zu halten?

also welche Partei ist sehr informativ und kommt gut an ?
wo sind die besten Möglichkeiten um eine gute Note rauszuhauen
vielleicht hat ja jemand schon einen Vortrag gehalten 😃😃

Antwort
von Interesierter, 25

Ich würde hier die SPD empfehlen. Die SPD hat eine lange und bewegte Geschichte, war an vielen Regierungen beteiligt, hat viele innere Konflikte durchgefochten und ist bis heute eine große Volkspartei. 

An der SPD kann sich auch niemand so wirklich stoßen, da sie durchaus eine gemäßigte linke Linie vertritt. 

Ob man diese nun mag oder nicht, steht ja nicht zur Debatte. Entscheidend ist doch, dass du genügend Stoff für einen ordentlichen Vortrag zusammenbekommst. 

Schau mal, hier kannst du dir ein paar Anregungen holen: http://www.bpb.de/politik/grundfragen/parteien-in-deutschland/42082/geschichte

Kommentar von Steckdose53119 ,

oh vielen Dank ❤️

Antwort
von stockbrot90, 26

Man kann über alle Parteien eine gute Präsentation halten. Es sollte aber nicht die sein welche dir Gefällt/wählen würdest, da es sonst so rüberkommen könnte als wolltest du Werbung dafür machen wollen = schlecht 

Welche Partei du dann nimmst sollte Dir überlassen sein.

Antwort
von leonardo8040, 26

Ich bin kein rechter Mensch, aber du kannst etwas Historie einbauen: NSDAP. Kennst du die? Das ist die Partei vom ... weißt schon.

Ansonsten hat man ja bei den heutigen Parteien nicht viel Auswahl. Die wollen ja so ziemlich das selbe.

Kommentar von Steckdose53119 ,

ja ich kenne sie aber mir geht es mehr um die heutigen Parteien so CDU SPD und alles

Kommentar von stockbrot90 ,

"Das ist die Partei vom ... weißt schon." Noch darf man den Namen "Adolf Hitler" in Deutschland aussprechen XD und in Harry Potter sind wir auch nicht ^^

Antwort
von DanielNord, 9

Über die alten Parteien gibt's schon genug. Ich würde entweder AFD oder die hier empfehlen 

http://www.deutsche-mitte.de/

Antwort
von kleinewanduhr, 22

Versuch es doch mal mit der

www.tierschutzpartei.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten