Frage siehe oben.

Hallo Tigerjessy,
leider fällt es sehr schwer, aus Deiner Frage herauszulesen, welchen Rat Du nun suchst. Bitte achte doch in Zukunft auf eine genaue Beschreibung Deines Problems und nutze auch das Beschreibungsfeld, um zu erklären,worum es Dir genau geht. Ansonsten müssen wir Deine Beiträge löschen. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Das Jugendamt gehört zur Exekutive. Exekutive ist die "ausführende Gewalt" im Staat. Das Jugendamt ist also ein "Arm" der Regierung.
Die Parteien bewerben sich bei den Wählern um einen Sitz im Parlament. Das Parlament gehört zur Legislativen, also gesetzgebenden Gewalt im Staat. Mit diesen Gesetzen werden die Spielregeln für die Exekutive festgelegt - auch für das Jugendamt. Außerdem ist das Parlament dafür zuständig eine Regierung zu wählen und zu beaufsichtigen.
Parteien bewerben sich bei Wahlen meist auch in der Hoffnung, anschließend in der Regierung mitwirken zu können. Wenn sie die Mehrheiten dazu bekommen, kann ein Politiker also zum obersten Chef des Jugendamtes werden. Weil die Zuständigkeit für die Jugendämter bei den Landkreisen liegt, sind also die Kreistagsabgeordneten diejenigen, die stellvertretend für das Volk die Arbeit der Jugendämter beaufsichtigen. Die juristische Aufsicht haben die Innenminister der Bundesländer, die wiederum von den Landtagen kontrolliert werden, die natürlich von den Wählern "gecastet" wurden.
Parteien "kämpfen" also nicht gegen Jugendämter sondern um die Jugendämter. Die Jugendämter sind zum Schutz von Kindern und Jugendlichen da.
warum sollte eine Partei das tun? ich denke keine.
Habt Ihr eine Ahnung. Googlet mal nach, dann seht Ihr mehr Seiten von Klagen, vorsätzlichen Fehlentscheidungen und täglicher Arroganz der JA-Mitarbeiter. Es gibt bereits tausende kleinere Parteien und Vereine bzw. Petitionsausschüsse und und und
Mal wieder eine falsche Uhrzeit hier erwischt. Kann wohl keine vernünftigen Antworten erwarten. Leute, FRAGE---> ANTWORT So läuft das hier!!!
1hoss43 am 5. Januar 2009 22:18 Das ist reine Polemik und bierseliges Stammtischgeschwätz!
Frag lieber mal nach der Anzahl der Fälle die zum Wohl der Kinder abgewickelt worden sind! Die Fälle findest Du nirgends im Netz, denn darüber kann man sich ja nicht aufregen! Aber die Fälle, die sich übrigens im Promillebereich bewegen, wo was schief gelaufen ist, die werden in aller Öffentlichkeit breit getreten! Und dann heißte es "schau mal ins Net, die bauen ja nur Scheis.se!"!
Und dann solltest Du vielleicht mal Dein bisschen Resthirn anstrengen und darüber nachdenken, was aus den Kindern werden würde, wenn es kein Jugendamt mehr gäbe!!
Halt mal den Ball flach und suche nach einem geeigneterem Vokabular. Primitives etwas.
1hoss43 am 5. Januar 2009 22:27 Ich hätte schon noch geeigneteres Vokabular, aber wenn ich das schreibe, was ich über Dich denke, werde ich hier lebenslänglich gesperrt!
Tigerjessy:Genau,Du erklärst,wie es hier läuft.Und der Support schaltet sich ein.Nach Deiner dummen Frage.Alles klar.......Oder bei Dir doch nicht ???????Die Antwort von 1hoss43 ist SUPER!!!!!!

Das Jugendamt hilft!!Deine Frage ist Quatsch
Und die Steuern werden auch bald gesenkt.

Hallo Tigerjessy
unter www.maennerpartei.eu gelangst du zu der Maenner Partei, die sich dafuer einsetzt, dass die Jugendaemter entmachtet werden. Ich verstehe deine Wut sehr gut. die anderen die hier schreiben und fuer das JA plaedieren, haben noch nicht den Wahnsinn mitgemcht, den man durchlauft, wenn Jugendaemter/deren Mitarbeiter parteiisch und machtbesessen sind.
Falls was ist kannst mich direkt anschreiben.
liebe gruesse JOna
Die ganzen Deppen hier die immer meinen, dass sie von allem Plan haben sollten mal lieber die Klappe halten. Lieber mal vorher erkundigen und dann seinen Mund aufmachen. Vielen Dank JOna für die Info der PARTEI.

Nur, weil irgendwo Irgendwer mal schlechte Erfahrungen mit Mitarbeitern des JA gemacht hat, soll eine Partei gegen die Beibehaltung des JA sein, das kannst Du doch wohl nur im Traum erhoffen.
Du darfst Eines nicht vergessen, auch die Mitarbeiter/Innen sind Menschen, wie Du und ich und Menschen machen halt auch mal Fehler.
Versuche mal objektiv zu urteilen, dann wirst Du das Ganze viel lockerer sehen.
Tigerjessy ist nur einfältig,kann aber leider nicht objektiv urteilen,geschweige überlegen..........
Nur ein paar (ca. paar hunderte Homepage´s von Seiten und Vereinen die sich gegen das JA einsetzen bzw. für das Abschaffen kämpfen)
ww.w.jugendamt-wesel.com ww.w.moehnle.eu
Ne, ich ärgere mich nur über die nachdem ich einen Artikel gelesen habe. Scheinen anscheinend nicht viele mitzubekommen. Schade.
1hoss43 am 5. Januar 2009 22:37 Ist mir schon klar, daß Du Dich über das Jugendamt aufregst, immerhin sind sie Dir auf die Füße getreten und das wohl nicht ohne Grund, wie ich vermute!?
Super,Dein Kommentar.Könnte glatt von mir sein!!!!!!!!!Hast Du genau richtig eingeschätzt.Unser(e)Tigerjessy halt..........Was wollen wir verlangen?????
Es gibt einen Verband der alleinerziehenden Mütter und Väter. Ob das allerdings eine Partei ist und die gegen das Jugendamt kämpfen, dass weiß ich nicht.
heeeeee verstehe deine frage nicht . was hat eine partei damit zu tun .sei froh das es jugendamter gibt
Amt ist Amt und meistens Staatlich-welche Partei sollte dagegen sein??
Tolle Antwort,nur nicht sicher,ob Fragesteller dass auch versteht.....
Man soll die Hoffung nie aufgeben - gerade was Politik bzw. Staatskunde angeht.