Frage von YoAchim, 20

Welche deutsche Nordseeinsel ist die schönste?

Wir möchte im nächste Jahr gerne mal auf eine der deutschen ostfriesischen Inseln. Wir wären mit 5 Personen (zwei Erwachsene, drei Kinder im Alter von 6,5 und 1 Jahr alt). Vor allen Dingen sollte die Insel natürlich etwas für die Kinder bieten, aber natürlich möchten wir Erwachsenen auch was Nettes sehen/erleben. Welche Insel ist da am empfehlenswertesten? Wichtig wären auch die Transportmöglichkeiten auf der Insel. Ist es eine autofreie Insel, müsste natürlich der Inselnahverkehr insbesondere wegen des Kleinkindes gut geregelt sein, ebenso Gepäcktransport etc.. Gibt halt einiges zu bedenken mit drei Kindern!

Vielen Dank für Vorschläge

Antwort
von lucifersfeather, 15

Ich fand Amrum sehr schön, Kilometer langer Strand, Leuchtturm zur Besichtigung, und und und. Mit dem Fahrrad kommt man gut überall hin. Die kann man sich da auch leihen. Für Kleinkinder gibt es ja Anhänger, oder Sitze für den Gepäckträger. Wie das dort mit Autos oder Nahverkehr ist weiß ich nicht mehr, da müsste man sich schlau machen.

Ansonsten ist Sylt/Westerland natürlich auch sehr schön, aber auch extrem überteuert und überlaufen.

Antwort
von Kuestenflieger, 17

ÖPNV ist nicht - gute Sportkarre !  Ansonsten ist bei den Inseln keine "Schönste" , jede hat ihren eigenen Wert . Auf Norderney kann man erkennen: im  Süden Sand weg - im Nordost Sand dazu .

Antwort
von Christo75, 20

Borkum ist sehr schön !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten