Im Sommer möchte ich eine Woche auf eine deutsche Insel um zu relaxen und einfach auszuspannen. Auf welcher deutschen Insel kann man das am besten?

Spiekeroog - keine Autos und nicht allzu viele Touris.

Wenn Du Ruhe pur suchst, keinen Strand brauchst, eine Insel mir relativ wenigen Autos, grünen Wiesen, dann ist Pellworm genau richtig für Dich.

Wenn Du keinen Wert auf Fünfstenehotels oder weiße Strände legst, empfehle ich Langeneß. Außerdem ist Rügen groß genug für solche Zwecke.

Ich persönlich bevorzuge die Ruheinsel.
Dir würde ich Rügen empfehlen.
Tolle Landschaft und wie die willst, Trubel und Ruhe, beides vorhanden.

Die Nordseeinsel Juist. Ist autofrei. http://de.wikipedia.org/wiki/Juist

Hiddensee ist autofrei und dient der vollkommenen Erholung, kann man wirklich empfehlen oder auch Rügen ist sehr schön. Weite Strände bieten Ruhe und Entspannung. ++++++++
Auf Rügen gibt es noch Ecken, so du totale Ruhe hast.
Borkum. Auf Borkum wird es jedenfalls nie langweilig.
Borkum ist eine sehr schöne Insel mit Hochseeklima.

Ich liebe Rügen... Da kann man fantastisch an der Kreideküste langspazieren... wir machen das fast jedes Jahr... Erst oben im Wald entlang und irgendwann gehts runter an den Strand und dort wieder zurück zum Auto... Zudem gibts dort preiswerte Unterkünfte, die auf Sylt (lt. meiner Kenntnis - lasse mich auch gern eines Besseren belehren ;o) leider schwer bis gar nicht zu finden sind...

Fahr auf die Sonneninsel von Deutschland: Usedom! Herrliche Strände, schöne Natur und auch Events wenn du möchtest.

Für die Ruhe ist Langeoog ideal, nur die Feuerwehr und der Arzt haben ein Auto. Alles andere geht zu Fuß, Fahrrad oder Pferdekutsche!!!
Hiddensee ist sehr ruhig. Autos sind nicht zugelassen. war selbst schon dreimal dort... ein kurzer reisebericht steht unter
http://ausfluege-mecklenburg-vorpommern.suite101.de/article.cfm/kleinedeutscheinsel_hiddensee
Mein Favorit ist Helgoland.Helgoland hat das mildeste Klima Mitteleuropas, fast subtropisch bzw. fast mediterran. Die Nordsee ist ein großflächiger Wärmespeicher, das Wasser erwärmt sich zwar im Frühjahr nicht so schnell und hält aber bis weit in den Spätherbst bzw. Winter hinein die Wärme und gibt sie nur langsam ab.Wenn Ihr im Herbst oder Winter fahren wollt, gibt es auf Helgoland keine Langeweile: Zur Wintersaison startet der Helgolaender Hochseewinter - auf der gleichnamigen Seite im Internet finden sich Informationen.
Kann ich auch nur bestätigen!!!Mir war es aber auch schon wieder zu ruhig dort!
Kommt halt drauf an, was man sucht - für eine Woche spazieren gehen, abschalten und sich ne steife Brise um die Nase wehen lassen ist sie ideal. Wenn man mehr machen will und auch mal schick ausgehen mag, ist Rügen und Sylt sicher besser.