Welche Detektiv Conan Folgen sind wichtig für die Story?

3 Antworten

Hey, wenn du ne "kleine" Auflistung haben willst:

http://conanwiki.org/wiki/Liste_der_Anime-Episoden

Alle mit der Sprechblase sind wirklich wichtig. Alle BO(Schwarze Organisation) Folgen würde ich, sofern sie nicht als Storyrelevant gemarkt sind, auch gucken. Kannst dir ja mal die Legende durchgucken und dann sehen, was du alles gucken willst.

Wenn du wirklich eine detailliertere Liste/Meinung haben willst:

http://www.xerblade.com/p/detective-conan-important-episode-list.html?m=1

Der hat zu fast jeder Folge ein richtiges Kommentar geschrieben, ob und warum es wichtig ist etc. , einfach bisschen runterscrollen, da steht das dann.

Und "Stream" und "Legal" ist immer so ein bisschen grenzwertig. Auf Seiten wie fluffy.is , Kissanime.to oder auch randaris-anime.net (da sogar auf Deutsch soweit ich weiß) kann man sie zumindest schauen. Nen offiziellen Stream (zum Kaufen a la Crunchyroll) gibt es nicht, im amerikanischen Crunchyroll gibt es auch "nur" die aktuellsten Folgen legal. Die Folgen nach 333 bzw 309 (japanische Zählweise) wirst du garantiert nirgendswo legal gesubbt finden, da die schlichtweg nicht nach Deutschland offiziell gebracht wurden. Die Subgruppe "Amalgam Fansubs" hat bisher alle Folgen ab da, wo der deutsche Dub aufgehört hat, übersetzt (also zur Not kann man da eig. die Folgen downloaden)

Schau mal auf der homepage : http://www.detektiv-conan.ch/ nach! Da bei den Folgen stehen daneben entweder "Filler" die sind für die Story nicht wichtig :) oder "Band (soundso)" die sind für die Story wichtig!

Lg Lies123