Frage von ELEMENTAREMO, 9

Welche desserts (cremes, mousses) kommen ohne gelatine aus?

Moin. Ich bin azubi zum koch und habe die aufgabe bekommen, mir für unsere gäste ein dessert zu morgen zu überlegen. Allerdings hatten sie schon eis, parfais, waffeln, mousse au choccolat, obstsalat, und zupfkuchen. Mir gehen langsam die ideen aus und ich möchte trotzdem gern eine creme oder mousse machen. Dabei soll ich aber keine gelatine verwenden. Könnt ihr mir da helfen?

Mfg

ELEMENTAREMO

Antwort
von PetraHM44, 9

Was hältst du von Crepes mit einer fruchtig-sahnigen Füllung ? Du kannst ja eine weiße Mousse machen und karamellisierte Pflaumen dazu reichen.

Antwort
von tajinewelt, 4

Wie wäre es mit einer Crème brûlée als Dessert? Beim klassischen Grundrezept braucht man ja nur Eigelb, Sahne, Zucker und Vanille.

Die warme Schicht aus karamellisiertem Zucker oben in Kombination mit der kühlen Creme unten drunter... das kommt bestimmt sehr gut an :)

Antwort
von NackterGerd, 4

Crêpes mit Quark Füllung 

Antwort
von toomuchtrouble, 8

Passend zur Jahreszeit

http://www.essen-und-trinken.de/rezept/324828/bauernmaedchen.html

Klassiker Welfenspeise

http://www.essen-und-trinken.de/rezept/150361/welfenspeise.html

Schnelle effektvolle Nummer: Himbeer-Quark-Mouse

http://www.essen-und-trinken.de/rezept/345470/himbeer-quark-mousse.html

Antwort
von AnnaStark, 9

Bayrisch Creme gibts ohne Gelantine.

Oder mache doch (was aussergewöhnliches)  Butterschupfnudeln an Krokant mit Vanilleeis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community