Frage von noizyfan, 34

Welche der Namen sind nach den heutigen Regeln der Rechtschreibung falsch?

Falkenberg,Heintz,Henckel,Herzberg,kuntze,Meitze,Neukölln,

Antwort
von wilees, 19

3 Namen wären m.M.n., wenn sie den Rechtschreibregeln unterliegen würden, falsch.

Kommentar von noizyfan ,

Welche und wieso?

Kommentar von wilees ,

Im Prinzip könntest Du auch 5 Namen anders schreiben. Sprich die Namen einmal aus, dann merkst Du dass geweils ein Buchstabe nicht gesprochen wird. Ich denke, dass dies bei dieser Aufgabe  gemeint ist.

Kommentar von wilees ,

Allerdings hätte Deine Frage - Welcher der Namen wäre nach
heutiger Rechtschreibung falsch geschrieben? - lauten müssen. Denn grundsätzlich sind diese Namen als Eigennamen richtig geschrieben.

Antwort
von SebRmR, 19

kuntze
Namen schreibt man groß, egal ob alte oder neue Rechtschreibung. Ansonsten schließe ich mich TednDahai an.

Antwort
von TednDahai, 21

Das sind Eigennamen. Die sind nicht von der neuen Rechtschreibung beeinflusst worden

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Genau so. Einzig richtige Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten