Welche der Konsole lohnt sich am meisten PS4 Xbox oder WiiU?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

also meiner Meinung nach kannst du die Wii schonmal durchstreichen, denn wie ich finde gibt es dort keine gute Auswahl an Games die man spielen kann. Zudem die Community nicht die größte ist.

Jetzt kommt wieder das battle Playstation VS. xBox.

In Sachen Stabilität: ist Microsoft, Sony weit voraus denn das Playstationnetwork (PSN) ist ziemlich oft von Angriffen überhäuft. Hingegen xBox live Server sind sehr selten offline.

Hardware: nimmt sich auch nicht viel, beide Konsolen haben vor sowie Nachteile, hier mal eine Tabelle zum vergleich: http://www.computerbild.de/fotos/Grafikvergleich-PS4-Xbox-One-11167068.html


die Grafik: Ich habe beide Konsolen und muss sagen, es nimmt sich nicht viel.. man muss schon etwas genauer hinschauen um Unterschiede zu erkennen, trd hat die xBox eine bessere Auflösung: hier nochmal ein vergleich :) http://www.computerbild.de/fotos/Grafikvergleich-PS4-Xbox-One-11167068.html

Gameauswahl: ein erheblichen vorteil hat die xBox natürlich durch die Abwärtskompatiblität (spiele der xbox 360 auf der One spielen) macht am meisten sinn wenn man bereits eine 360 besitzt.. allerdings kann man ja auch spiele der älteren generation kaufen die man gerne spielen würde obwohl man eine xbox One besitzt. hier wieder eine Übersicht: http://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/backward-compatibility

Jede Konsole hat ihre Exklusivtitel: hau ich einfach mal n paar links raus     Die PS4: http://de.ps4vsxboxone.info/exklusivtitel-ps4/  ( Bloodborde & Uncharted sind hier die beliebtesten)                                                            xBox One: http://de.ps4vsxboxone.info/xbox-one-spiele/ (hier sind Forza Motorsport sowie Halo die beliebtesten Titel)

Community: Hier hat Playstation deutlich die Nase vorn, es wurden mehr PS4 als xBox One verkauft und somit auch mehr spieler. Aber wenn du spielst und deine Gaming freunde gefunden hast fällt das nicht sehr auf.

So, ich hoffe ich konnte dir deine Entscheidung ein wenig leichter machen :) bei fragen kannst du dich gern melden ;) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KRYPTiiC
03.08.2016, 22:44

Absolut richtig aber diese niedrige Spieleranzahl ist halt eigentlich nie bemerkbar

0

Wenn du Nintendo-Spiele spielen möchtest, dann die WiiU.
Bei PS4 & Xbox One empfehle ich dir die Konsole, die deine Freunde auch haben, da du dann mit deinen Freunden zsm spielen kannst und nicht alleine spielen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf allen Konsolen gibt's genug gute Spiele.

Am meisten Auswahl hast du bei Xbox/PS.

Die meisten Spiele laufen auf beiden.

Ansonsten haben alle Plattformen noch einige exklusive Titel.

Also wirklich eine subjektive Frage, welche Konsole sich am meisten lohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann dir persönlich nur zur PS4 raten.
Absolut geiles Teil, zocke gerade Far Cry Primal und bin bei 23% und spiele es jetzt über 20 Stunden...also es gibt spiele die man LANGE spielt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KRYPTiiC
03.08.2016, 22:45

Weil es das ja nicht auf der XBox gibt...

0
Kommentar von mrinternator
04.08.2016, 07:12

Das ist eher eine Kauf Empfehlung von FC Primal :D

0

Xbox. ich stimme dem Befürworter hier absolut zu nur dass ich auch sagen kann dass die Community ...naja... sagen wir erwachsener ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine davon, denn demnächst kommen ja so sachen wie NX und die neue Playstation 4 soll auch kommen und Xbox One ist halt einfach nicht gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von S4M4RURU
03.08.2016, 23:32

"und du nennst Argumente die sind einfach nicht gut"

0

Ich habe jede Konsole und ich kann dir nur sagen das du dir eine PS4 kaufst die ist mega geil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?