Frage von Maxlkraxl, 38

Welche der kleinen Kompaktkameras macht auch innen, also in abgedunkelten Räumen noch brauchbare Fotos?

Die Nikon Coolpix S8100 jedenfalls nicht. ! Preisklasse bis 400.-

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nextreme, 28

Die mit einer großen Sensorfläche und gleichzeitig einem lichtstarkem Objektiv.

zB Sony Rx100 III (1" Sensor + Objektivlichtstärke zwischen 1,8 und 2,8), besser Sony RX1 (35mm Sensor + Objektivlichtstärke F2,0)

Da die Meisten allerdings immernoch lieber große Zoomweite und viele Megapixel kaufen statt Sensorgröße und Lichtstärke, sind und bleiben Letztere leider sehr viel teurer.

Antwort
von Airbus380, 22

Ich kenne da aus eigener Erfahrung nur die Ricoh GRII. Die ist aber, zumindest neu, ueber deiner Preisvorgabe. (gut 600€)

Bei unbeweglichen Motiven hilft natuerlich ein Stativ jeder Kamera.

Antwort
von Maxlkraxl, 1

Hab die Sony RX100 genommen   PERFEKT ! ! !

Kommentar von nextreme ,

Kleiner Tipp: der Griff Sony AG-R2 macht sie deutlich fassbarer. Nur damit sie dir nicht runter fällt. (allerdings passen dann keine Taschen mehr die die Kontur nachahmen)