Welche der Ideen ist am besten?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

Pferd reißt mit anderen Pferden weil Stall brennt, sie wissen nicht wo sie sind 44%
Isländer frisst magische Blumen, verwandelt sich jede Nacht in Einhorn, taucht in magische Welt ei 33%
Mädchen findet ausgesetzten Friesen, möchte mit ihm an Tunier teil nehmen, Vater ist dagegen 22%

8 Antworten

Isländer frisst magische Blumen, verwandelt sich jede Nacht in Einhorn, taucht in magische Welt ei

Das mit dem Friesen finde ich unrealistisch und wirklich so eine ponymädchen-Geschichte. Um ein Turnier zu gehen brauchst du überhaupt erstmal einen Pass. Alle Impfungen, alles muss eingetragen sein etc. man ist ja nicht einfach so neuer Eigentümer wenn man ein Pferd, das draußen herumläuft, einfängt. Auch muss außer den Beantragungen, Nennung etc alles gezahlt werden, für ein minderjähriges Mädchen völlig unrealistisch.

Dann lieber komplett Fantasy und es wird ein Einhorn ;) (auch wenn es schon irgendein pferdebuch gibt wo die Story ähnlich ist oder?) lehne dich nicht zu sehr an Geschichten an die du gelesen hast ;)

Viel Spaß und Erfolg noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pferd reißt mit anderen Pferden weil Stall brennt, sie wissen nicht wo sie sind

Das klingt am besten.
Das mit dem Isländer versteh ich nicht, taucht der jede Nacht in magische Welt ein und am Tag wieder raus oder was?

Du hast für meinen Geschmack gleich zwei tolle Ideen also schreib die spannende Geschichte von stallbrand das kann ein toller pferdekrimi oder Abenteuerroman werden.

Und für die Idee der Zauber Blumen und dem verwandetem Isi kenne ich viele Kids, die das pferdemärchen lieben werden!

:-)

Also:

Ran an die tasten, wir erwarten die Ergebnisse

Siehe unten

Island Pferd mit Wunder Blume

Isländer frisst magische Blumen, verwandelt sich jede Nacht in Einhorn, taucht in magische Welt ei

................und rettet dann auch noch ganz island vor einem vulkanausbruch...............

Ich finde die Idee am Besten, weil man das dann auch zu so einem spannenden Abenteuerbuch schreiben kann.

Da könnte man dann z.B. abwechselnd erzählen, wo die Pferde sind, wo die sind, die sie suchen und was beim Brand passiert.

Vielleicht müssen sie beim Suchen nach den Pferden ums Überleben kämpfen oder fast brennt der ganz Hof ab…

Da kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen. :-D

Und das, dass ein Mädchen mit einem wilden Pferd an einem Turnier teilnehmen will, erinnert mich irgendwie an Ostwind (sorry).

Aber, wenn du Lust hast, kannst du die Ideen auch verbinden, dass z.B. die Pferde ausreißen und dann von den magischen Blumen essen oder so.

Dir fällt da sicher schon was ein! :-)

LG Naemi777

P.S.: Sag mir, für was du dich entschieden hast. :))

Ich bin am Handy momentan.. was könnt ihr hier sehen was ich nicht sehen kann? :D Was für Ideen denn?

Mädchen findet ausgesetzten Friesen, möchte mit ihm an Tunier teil nehmen, Vater ist dagegen

Besser als irgendwelche Einhörner :D