Frage von Chemirox, 77

Welche der GraKas ist besser und woher kommt der Preisunterschied?

Ist wichtig wegen Weihnachten usw. Bitte schnell antworten und nur wenn sicher! Bei Amazon sind unter anderem auch nurnoch 3 Stück erhältlich.

Antwort
von Kaen011, 8

Die eine ist OC (übertaktet) daher leistungsstärker.

Fürs nächste mal, bitte keine Links schreib einfach die Namen

Sapphire AMD Radeon R9 380X OC Dual-X Nitro, Grafikkarte

SAPPHIRE NITRO R9 380X 4GB GDDR5 PCI-E DL-DVI-I DL
Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, 41

Wenn du einen Unterschied wissen möchtest, musst du auch mind. 2 Dinge angeben, die man vergleichen kann. 

Von welchen Grafikkarten redest du?

P.S. Kauf die Grafikkarte in keinem Fall auf Amazon. Dort ist sie fast jedes mal teurer. Kauf sie dir lieber auf Mindfactory und du bekommst sie im Durchschnitt um die 15-20€ billiger.

Kommentar von gummiwipfel ,

Bevor du bei Mindfactory kaufst, kannst du auch direkt auf gh.de nachsehen, wo sie gerade am günstigsten ist. Auch Mindfactory hat hin und wieder recht hohe Preise.

PS: Der Einstieg zu einem Produkt auf Mindfactory über gh.de bringt auch gerne mal noch ein bisschen Rabatt mehr ;)

Kommentar von TechnikSpezi ,

Kann man auch machen, allerdings muss man ganz klar auf den Händler achten. Ich würde persönlich definitiv nicht bei jedem Shop kaufen. 

Mindfactory ist dabei definitiv der sicherste, seriöseste und preiswerteste Shop, Amazon ausgenommen, da es bei Computerteilen sowieso nicht wirklich der richtige Händler ist.

Kommentar von gummiwipfel ,

Das stimmt wohl, wobei jeder da gewisse Vorlieben bei den Versandhändlern hat. Mindfactory hat mich in der Vergangenheit zu oft enttäuscht, als dass ich denen noch einmal uneingeschränkt vertrauen könnte. Aber das kann auch genauso gut einfach Pech gewesen sein.

Kommentar von Chemirox ,

Musste die Antworten wegen Spam Schutz in eine separate antwort packen. ^^

Kommentar von TechnikSpezi ,

Die Grafikkarten sind die selben. 

Der Preisunterschied kommt wie schon vermutet und gesagt dadurch, dass Amazon bei Computerhardware fast immer um die 15-20€ teurer ist. Auch hier ist Amazon wieder fast 13€ teurer.

Aber aufpassen: Der Versand ist evtl. noch nicht mit eingerechnet!

Antwort
von ZorksLP, 43

Bevor du dich für den Kauf einer GraKa entscheidest, musst du deklarieren für was du diese später einsetzten wirst...

Also entscheide dich zwischen solchen dingen wie: Gaming, Videos-/Bilderbearbeiten, etc..

Antworte bitte, ich würde dir dann gerne weiterhelfen.

Kommentar von Chemirox ,

Ja, tut mir leid, ich musste die Links in eine neue Antwort packen weil meine Frage sonst als Spam markiert wird. Hier die Grakas (für Gaming): http://www.amazon.de/SAPPHIRE-NITRO-GDDR5-PCI-E-DL-DVI-I/dp/B01851LVS0/ref=sr_1_... und https://www.alternate.de/Sapphire/AMD-Radeon-R9-380X-OC-Dual-X-Nitro-Grafikkarte...

Kommentar von ZorksLP ,

Diese Grafikkarte sieht nicht schlecht aus für Gaming nur leider kenn ich mich nicht allzu gut aus mit AMD Grafikkarten aus. Aber warum nicht kaufen?

Achte einfach darauf das dein PSU genügend anschlüsse hat für die GraKa. :)

Antwort
von Chemirox, 17
Antwort
von Whispersilk, 37

Ja Link ?

Kommentar von Chemirox ,

Links sind in separater Antwort. ^^

Antwort
von JTtheUnicorn2, 30

Ja welche denn nun?

Kommentar von Chemirox ,

Links sind in separater Antwort. ^^