Frage von Florination, 47

Welche der genannten Grakas soll ich nehmen?

Hallo,

Ich bin zurzeit dabei, für meinen neuen PC alle Teile zusammenzusuchen und schwanke eigentlich nur noch bei einem Komponenten zwischen 3 Möglichkeiten: Bei der Grafikkarte: Ich bin echt verzweifelt :/ Also hier meine 3 zur Auswahl stehenden Grakas: -die RX 480 (Würde hier noch auf ein Custom-Design warten) -Die Nvidia Geforce Gtx 1060 (Würde ebenfalls auf ein Custom-Design warten) -oder die Sapphire R9 390 (durch den Preisfall interessant geworden)

Welche würdet ihr mir empfehlen? Danke im Voraus ;)

Antwort
von BlockenOwnz, 27

Also die RX 480, ist ja schon draußen. Die Benchmarks sind gut und das Preis-Leistung-Verhältnis ist unschlagbar. Aber... (und das ist ein großes aber), wenn die GTX 1060 hält was nvidia verspricht ist sie wesentlich besser als die RX 480, kostet auch nur 20 - 40€ mehr. Deshalb würde ich noch auf die Benchmarks warten, wo ASUS ihr custom Modell für die 480 für Mitte August geplant haben ;)

LG

Kommentar von Florination ,

Hatte eigentlich auch vor auf ein Custom-Design von der Rx 480 zu warten und dann später, wenn ich mehr Grafikpower benötigen sollte, eine zweite zu kaufen und sie im Crossfire laufen zu lassen :) Und ich würde ja vermutlich die Asus kaufen, aber ich will nicht so lange warten und werde wohl eher zu Sapphire oder MSI greifen, weil diese wohl Ende des Monats releast werden

Antwort
von SunioMc, 20

Warte die GTX 1060 ab und entscheide dann. Gerüchten zu folge ist sie je nach Spiel bis zu 33% stärker, soll aber auch etwas mehr Geld kosten.

Also Preis-Leistung sieht warscheinlich sehr ähnlich aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community