Frage von TheHardcore666, 15

Welche der genannten Engines sind für ein 3rd Person Survival Game am besten?

Wird ein aus purem Hobby erstelltes Spiel sind ein 4 Mann Team und haben kenntnisse in Unreal Engine 4 CryEngine V und somit auch Lumberyard Dazu noch ein bisschen kenntnisse in Unity Freuen uns über Antwort

Antwort
von Trootz, 10

Deine Frage ist nicht einfach zu beantworten. Ich meine man kann ja auch keine pauschale Antwort auf die Frage geben Was ist die beste Sportart. Ich denke jede der Engines hat gewisse Vor und Nachteile. Ich persönlich würde wahrscheinlich entweder die CryEngine oder die Unreal Engine 4 für ein großes 3rd Person Survival Game nutzen. Dazu muss ich jedoch sagen , dass ich die CryEnigne, die Unreal Engine und Unity zwar ausprobiert habe, jedoch nie ein großes Projekt mit ihnen verwirklicht habe. Habt ihr euch schon mal mit den Lizenzen auseinander Gesetzt ? Vielleicht ist eure Auswahl danach nicht mehr ganz so groß. Sonst kann ich euch nur raten auszuprobieren womit ihr besser klar kommt. Ich persönlich fand Unity irgendwie immer etwas einfacher und bin damit auch besser klar gekommen.

Um ein gutes Spiel zu  erstellen ist nicht die Engine ausschlaggebend, sondern die Kreative Umsetzung und das Spielerlebnis.

Ist wahrscheinlich keine Antwort die du dir erhofft hast, trotzdem viel erfolg für euer Projekt :)

Kommentar von TheHardcore666 ,

Also um besten kommen wir mit UE4 klar womit wir auch gerade einen ausführlichen testlauf starten

Kommentar von Trootz ,

Ich denke dann solltet ihr auch UE 4 nehmen :)

Antwort
von Manuel57, 15

Ohne mich jetzt damit sonderlich gut auszukennen... soweit ich weiß ist die Unreal Engine einsteigerfreundlich und gut auf fast Alles anzuwenden- im Zweifel also Die versuchen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten