Frage von GiancarloBVB, 37

Welche der für den Nintendo 3ds erschienen Zelda Spielen ist am besten?

Antwort
von Chaosweaver, 24

Natürlich sind alle Zelda-Spiele sehr gut =D Die Frage sollte wohl lauten, mit welchem du wohl am besten beginnen solltest!

Jeder Zelda-Teil hat seine eigene Geschichte und ist in sich geschlossen. In den meisten Fällen bedrohen dunkle Mächte das Land, die der Protagonist, Link, aufhalten muss. Dazu muss er verschiedene Waffen finden, Weise und Tempel von ihren Schergen befreien sowie oftmals durch die Zeit reisen.

Ein klassisches 3DS-Abenteuer ist "A Link Between Worlds". Es ist anfängerfreundlich und doch fordernd! Da es bunt und niedlich ist, ist es für jeden geeigent und ein wirklich unglaublich gutes Spiel! Der 3D-Effekt kommt sehr schön zur Geltung, da es extra dafür entwickelt wurde.

Zum anderen gäbe es da "Majora's Mask". Dieser wird von vielen als der schwerste Teil der Reihe bezeichnet und entspricht im Konzept nicht den anderen Spielen. Hier wird ein gewisses "Zelda-Gefühl" vorausgesetzt um gut durchzukommen. Auch wenn es mein Lieblingsteil der Reihe ist, würde ich es einem "Anfänger" nicht empfehlen. Majora's Mask ist halt so ne Sache für sich und anders als die anderen Teile. Es kann schnell zu Frust führen, da es viele Elemente beinhaltet, die einen Anfänger überfordern.

Beginn am besten mit "Ocarina of Time". Es wird von vielen als das beste Spiel (der Reihe, sowie auch das beste Videospiel überhaupt) bezeichnet und bildet quasi die Hauptgeschichte, die man unter "Zelda" kennt und vor Augen hat. Durch die 3D-Perspektive ist es etwas unübersichtlicher als A Link Between Worlds, jedoch DER Klassiker, den man gespielt haben muss.

Zum Schluss darf man "Triforce Heroes" nicht vergessen. Dieses ist jedoch ein Multiplayer-Zelda, welches auf der Engine von A Link Between Worlds basiert. Gut soll es sein, jedoch abgehobener. Dort wo sich Majora's Mask mit Beklemmung von den anderen Teilen abhebt, hebt sich Triforce Heroes mit Kuriosität ab. Diesen Teil solltest du spielen nachdem du die anderen beendet hast. Es ist kein direkter Zelda-Teil, sondern eher ein Rätsel-Multiplayer in Zelda-Optik.

Hast du dann noch nicht genug von den Figuren, erscheint demnächst "Hyrule Warriors". Ein Kampfspiel mit den Zeldafiguren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort
von lulamarie, 8

ocarina of time

Antwort
von SerenaEvans, 35

Eindeutig Ocarina of Time. Sehr geniales Spiel.

Antwort
von BoniCoca, 37

Zelda Majoras Mask. Hab ich allerdings nie auf so einem gerät gezockt. Aber auf der n64 hat es gebockt. Spielst unter zeit druck :D

Antwort
von eragon272727, 24

ocarina of time

Antwort
von Flimmervielfalt, 19

The Legend of Zelda im eShop

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community