Welche der folgenden US-Serien fandet ihr früher am besten?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

Magnum 42%
Das A-Team 14%
Cobra, übernehmen Sie 14%
Die Straßen von San Francisco 14%
Kojak 14%
Hillstreet 0%
Detectiv Rockford 0%

8 Antworten

Das A-Team

Wenn es Dir um "früher" geht, dann muss ich wohl "Das A-Team" nennen. Ein Freund damals wusste immer vor mir schon, was es für neue Serien im TV gab und hatte mich drauf gebracht. Ende der 80er war ich begeistert vom A-Team. Wir haben uns immer weggeschmissen, wenn wir den Hannibal mit seiner Zigarre im Mund imitiert haben: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" oder der Murdock mit seiner Socke ... Würde ich heute aber wahrscheinlich nicht mehr gucken, entweder weil ichs früher zu oft gesehen habe oder auch, weil mich die Themen bzw. das Action-Genre nicht mehr so interessiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WebThoWeb
22.02.2016, 18:29

Bei einer Umfrage die hilfreichste Antwort auszuwählen, ist natürlich schwierig. An deiner Antwort gefiel mir aber besonders die schöne Beschreibung von damals, so dass ich gern selbst dabei gewesen wäre.

0
Magnum

Nachdem ich mich schon ein paar Mal umentschieden habe, wird es wohl ...ja, ok Magnum werden. Keine leichte Entscheidung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Magnum

Ich hätte am liebsten noch Rockford dazu genommen.

Ich mag an beiden Serien die Mischung aus Spannung, Action und, ganz wichtig, Humor.

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kojak

VOn diesen Serien mochte ich "Kojak" ganz besonders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Die Straßen von San Francisco

Die Strassen von San Francisco

für mich immer noch die unangefochtene Nr. 1 !

absolute Kultserie, ich habe damals keine Folge versäumt

Kojak war aber auch genial !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cobra ist ja nun schon ganz alt. Gab´es da jemals Wiederholungen?

Mir haben einige Serien gut gefallen. Magnum, Rockford.

A-Team war ja nun ganz schlecht.

Wie sieht´s denn mit "Immer wenn er Pille nahm" aus? Oder Mini -Max?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WebThoWeb
21.02.2016, 17:15

Ja, ab 1988 gab es eine Neuauflage, diese meine ich eigentlich.

0
Magnum

Magnum, knapp gefolgt vom A-Team.

Wobei in Deiner Liste für meinen Geschmack "Ein Colt für alle Fälle" fehlt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WebThoWeb
21.02.2016, 19:16

Das habe ich auch gemerkt, als es schon zu spät war. Aber man kann ohnehin nur maximal 7 Auswahlmöglichkeiten in die Umfragemaske eingeben.

0
Cobra, übernehmen Sie

....gibts ja heute noch als Spielfilm (Mission: Impossible)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung