gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche der Folgenden Software für FTP Server verwenden ?

gefragt von alexaustrieralexaustrier am 22.07.2008 um 13:56 Uhr

Also ,

ich komm jetzt endlich dazu meinen FTP Server einzurichten . ursprünglich wollte ich Jana 2.5.0.111 verwenden . Nun empfielt man in einigen Foren unter anderen auch XAMPP 1.6.7 , sowie Quick´n Easy FTP Server ( obwohl er in English ist ) . Am bestenn sollten sich die Benutzer mit der E-mail registrieren müssen , Gruppen müsste man bilden können , den Benutzern rechte vergeben können . Auch der Abruf über das Internet ist pflicht . Perfekt wäre es ( aber nicht pflicht ), wenn man noch ein Forum und eine Home Page hosten könnte .

Welches Programm ist dafür am geeignetsen ?

Danke für eure Tipps im vorraus .

Alex

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 77.036 pc x 40.238 software x 12.485 website x 1.066 Server x 793 FTP x 117 jena x 26

anonym
beantwortet von ifish am 23. Juli 2008 09:39
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da Windows XP mehr als anfällig ist, sollte, wenn Du das Ding ins Netz stellen möchtest, ein richtiges Betriebssystem verwendet werden. Da Windows Server 2003 Dein Budget sprengen dürfte, wären hier Sun Solaris, Linux oder BSD die richtige Wahl.

Bei XP hast Du ansonsten sehr schnell ungebetene Gäste..

Kr4bat
beantwortet von Kr4bat am 23. Juli 2008 08:56
0x

Wenn der OP von "jana" spricht (ist ein bekanntes Programm), dann hast du, boriswulff, entweder kein Fachwissen oder nicht aufgepasst - es handelt sich um Windows, wobei die Version fast schon egal ist.
.
Einen FTP Server bekommst du in verschiedenen Ausführungen, von "Profi" mit Kommandozeile und Konfigurationsfiles bis "Jedermann" mit Grafikoberfläche und intuitiver Benutzerführung.
Wichtig wäre es, zu wissen, was du machen willst, das geht aus deiner Frage aber nicht hervor.
Ein ganz einfacher und leistungsstarker Webserver mit Anmeldung und Dateidownload über HTTP (nicht FTP) ist der HFS Server von Rejetto.
Mit einem XAMPP, in deinem Fall WAMPP könntest du auch noch PHP, Pear, Perl, SSL und eine SQL benutzen - brauchst du das oder etwas davon?
Ansonsten gibt es fast für jeden Anwendungsfall einen eigenen Webserver, es gibt sichere SFTP Server und SSH Server.
So, jetzt kannst du entweder neu fragen und detailiert oder im Netz weitersuchen.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 22. Juli 2008 14:16
0x

Unter welchem Betriebssystem soll das ganze denn laufen. Ich benutze Serv-U auf Windows Basis. Wenn Du allerdings noch eine Homepage und ein Forum haben möchtest solltest Du auf LinuxBasis schauen.

=> http://www.rhinosoft.com

Kommentar von E1dbae2957a92b9163285f087263e2d6smallalexaustrier am 22. Juli 2008 14:26

Unter XP professional sollte das ganze laufen .

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.