Frage von lucool4, 80

Welche der folgenden Rock Bands (verschiedener "Untergenres") gefällt euch am besten?

Antwort
von Blockbuster2003, 9
Foreigner ("Cold As Ice")

Foreigner sind / waren klasse und habe einige Mega-Hits gelandet. Zudem finde ich, dass die Aufnahmen - obwohl um die 30 Jahre alt - immernoch frisch und relativ zeitlos klingen. Z.B. bei "Jukebox Hereo" oder "Cold as ice".

Es fehlen aber noch ein paar weitere wirklich große und bedeutende Bands und Musiker für meinen Geschmack...

  • Pink Floyd
  • Led Zeppelin
  • Neil Young
  • Santana
  • Tom Petty (and the heartbreakers)
  • Yes
  • U2
  • Nirvana
  • Guns `n `roses (die ab Mitte 2016 nach 20 Jahren endlich wieder da sind)
  • und viele andere... ;-)
Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 22
Deep Purple ("Smoke on the Water")

DEEP PURPLE

Diese Band hatte damals zu der gegebenen Zeit dermaßen viel zu bieten, dass mir die Wahl nicht schwer fällt. Jeder der 5, der legendären Mark II-Besetzung, war ein begnadeter Techniker auf seinem Instrument. Jede Menge Ableger resultierten aus ihnen. Ganz zu schweigen von den vielen Bands, die sie inspirieren konnten...

Antwort
von asjdkfl, 14
AC/DC ("Highway to Hell")

Perfekt zum Headbangen.

Antwort
von 99NekoChan, 27
Status Quo ("Rockin' all over the World"

Ich höre Status Quo seit Ich 7 bin. Zwar höre ich auch Metallica und AC/DC aber Status Quo liebe ich einfach.

Kommentar von lucool4 ,

Haben schon richtig gute Lieder...

Die machten ja 2013 so ne reunion tour, bei der ich aufm Konzert war. war aber ziemlich enttäscuhend, weil Preis total hoch  und der eine hat ja so ne nervenkrankheit und der wäre schier umgekippt deswegen haben sie nach 1,5 h konzert ohne Zugabe und ohne vlt (auch wenn es hauptsächlich um die alten Stücke ging) nur ein eiziges Lied wie whatever you want, rocking all over the world etc zu spielen aufgehört. war wirklich leider enttäuschend...

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 44
Metallica ("Nothin else matters")

Obwohl AC/DC auch ned schlecht ist.

Kommentar von lucool4 ,

haha, ich höre alle gerne aus Metallica (nicht weils mir überhaupt nicht gefällt, aber weil mir die anderen besser gefallen. ACDC höre ich auch selten^^)

Antwort
von Dailytwo, 29
Metallica ("Nothin else matters")

Metallica und Acdc 

Antwort
von ColoredRonin, 20
Metallica ("Nothin else matters")

Metallica=(kill em' all, ride the lightning) Thrash Metal

No Remorse= coolstes Lied (für mich persönlich)


Meine Lieblingsband:

Cannibal Corpse


Tipp:

Enter Sandman von Motörhead

Das TNT Cover von Six Feet Under

No Remorse von Cannibal Corpse

Antwort
von healey, 33
Deep Purple ("Smoke on the Water")

Von den hier genannten Bands ist meine Lieblingsband Deep Purple. 

 R.I.P. Jon Lord ! 

Kommentar von lucool4 ,

War Ende November auf dem Konzert von Deep Purple in der Schleyer-Halle zusammen mit meinem Vater (der eher in dieser Generation ist), und der hat gemeint, dass er noch nie auf so einem geilen Konzert war^^

Ich hatte auch die Tränen in den Augen, als ich bei Smoke on the Water mitgröhlen durfte^^ ;)

Kommentar von healey ,

Deep Purple hat es in den 70er Jahren mal ins Buch der Rekorde geschafft. Stichwort : Lautstärke.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten