Sissie93 am 27.02.2009 um 11:35 Uhr
Wir ziehen wahrscheinlich in einen dieser Orte (bzw Städte). Gebt doch bitte an warum es sich lohnt dort zu leben oder was es dort schönes/sehenswertes/intressantes etc. gibt. Vielen Dank für alle Antworten! :-)

Wie wäre es mit der Auswahl:
27404 Ostereistedt
63633 Bößgesäß
57413 Faulebutter
08359 Ehrenzipfel
??

Zu "Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München" hätte ich was sagen können, aber ... ?!

Überlegt euch das gut ob ihr da wirklich hinziehen wollt.

Meinst du das Alzey in Rheinhessen?Wenn ja,ist eine schöne Landschaft,viel Natur und trotzdem nicht weit in die grösseren Städte.
Ich wohne seit über 25 Jahren in der Nähe von Finsterwalde und würde der Stadt oder vielleicht besser den angrenzenden idyllischen Dörfern eine Chance geben. Finsterwalde ist die!!! SÄNGERSTADT (wir sind die Sänger von Finsterwalde....), na gut Arbeitslosigkeit ist hoch, aber in den letzten Jahren wurde viel saniert. Es gibt schöne Wohnungen.Und sowohl katholische als evangelische Gemeinde haben viele Angebote um Leute zu treffen und bald heimisch zu werden. Und wer singen kann, ist in einem der zahlreichen Chöre gern gesehen. Folgende Links helfen vielleicht weiter: http://www.jafiwa.de/
Ich hoffe, ich konnte helfen!
ErnieSmith am 1. Dezember 2009 14:09 Der Skaterpark ist im Eimer, die Schule für die Katz, die Öffentlichkeit ist stieslig und die Pflegeheime sprießen wie Pilze aus dem Boden. Alles sehr familienfeundlich.

ich wohne in berlin und liebe diese stadt aber die die du hier aufgeschrieben hast kenne ich nicht.

Alzey ist sehr schön und liegt in einer herrlichen Gegend, wohnen möchte ich dort aber nicht.
Die anderen Orte kenne ich nicht.

Habe noch nie etwas von einer dieser Städten gehört.

kenn ich alles nicht! mein Wohnort ist der Beste! siehe Bild! =)

da hast du aber viele orte aufgelistet. Ich bin für Freiburg!

Hier ist der schönste Ort überhaupt :)
da ist ein haus in neuruppin~... träller
Sissie93 am 27. Februar 2009 12:40 das haus ist ziemlich alt, da fahr ich jeden sonntag raus.. :D

Ist ganz nett da...und den Ruppiner See hast auch gleich in der Nähe...
http://farm2.static.flickr.com/1044/973597079_495c933621.jpg?v=0

An keinem der angegebenen Orte finde ich etwas attraktives und wohnen möchte ich da gleich gar nicht!
da will ich nicht wohnen da ich die ganzen Städte/Orte nicht kenne

Wie groß sind denn die Städte?? Kenne keinen.

tut mir leid,aber da möchte ich überhaupt nicht hin.

keiner dieser Orte gefaellt mir. Mir wuerde der Schwarzwald zusagen.